Home>Fußball>Champions League>

Ausgerechnet Davies schockt Real!

Champions League>

Ausgerechnet Davies schockt Real!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ausgerechnet Davies trifft gegen Real

Immer wieder wird Alphonso Davies mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Im Champions-League-Halbfinale erlebt der Bayern-Spieler einen ganz besonderen Moment.
Seit einigen Wochen läuft Alphonso Davies seiner Topform meilenweit hinterher. Beim FC Bayern rätselt man über die Gründe.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Im Santiago Bernabéu lief die 68. Minute: Harry Kane setzte Alphonso Davies mit einem Sahne-Pass in Szene und der Flügelspieler setzte zu einem starken Dribbling an - samt krönendem Abschluss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Davies umspielte die linke Abwehrseite der Madrilenen, zog in den Strafraum und knallte den Ball mit seinem - schwächerem - rechten Fuß in den Winkel, ein Wahnsinns-Tor.

Davies erzielt sein erster CL-Tor

Es war das erste Champions-League-Tor des Kanadiers und zugleich ein ganz Besonderes: Es war der Führungstreffer für den FC Bayern im Halbfinalkracher gegen Real Madrid (Jetzt im LIVETICKER). Davies war zuvor für den verletzten Serge Gnabry eingewechselt worden (27.).

Kurios auch, dass in den vergangenen Monaten immer wieder Gerüchte um einen möglichen Davies-Wechsel nach Madrid kursierten. Der 23-Jährige könnte also ausgerechnet gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber getroffen haben.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Doch Real meldete sich eindrucksvoll zurück. Nach einem Riesenpatzer von Manuel Neuer erzielte Joselu den Ausgleich für Königlichen (88.). Und es kam noch dicker für die Bayern, Real durfte lediglich drei Minuten später (90+1.) erneut jubeln und wieder hieß der Torschütze Joselu.