Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Fix! Dann wird Saarbrücken vs. Gladbach nachgeholt

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Fix! Dann wird Saarbrücken vs. Gladbach nachgeholt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Termin für Gladbachs Nachholspiel fix

Am Mittwoch konnte nicht gespielt werden, jetzt hat der DFB einen neuen Termin für das Pokalspiel zwischen Saarbrücken und Mönchengladbach festgelegt. Die Partie wird parallel zur Champions League ausgetragen.
Das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach musste aufgrund von Starkregen abgesagt werden. So reagieren die Stars.
. SID
. SID
von SID

Das Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen Drittligist 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach wird am 12. März nachgeholt. Das gab der Deutsche Fußball-Bund bekannt. Die Partie war am Mittwoch abgesagt worden, nachdem starker Regen den Platz aufgeweicht hatte. Eine funktionierende Drainage ist im Ludwigspark von Saarbrücken nicht vorhanden.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist gut, dass der DFB schnell einen neuen Termin finden konnte“, sagte Gladbachs Sport-Geschäftsführer Roland Virkus: „Jetzt wird es darauf ankommen, dass der Platz im Ludwigsparkstadion an diesem Spieldatum eine reguläre Austragung der Partie erlaubt.“ Somit steigt das Spiel zeitgleich zu zwei Achtelfinalrückspielen der Champions League (FC Arsenal vs. FC Porto und FC Barcelona vs. SSC Neapel).

Gladbach erhält neue Tickets

Da durch die Nässe viele Tickets unbrauchbar geworden sind, erhält die Borussia ein neues Gästekontingent, teilte der Bundesligist mit. Alle bisherigen Ticketkäufer erhalten neue Tickets, die alten verlieren ihre Gültigkeit.

Die Auslosung findet dennoch wie geplant am Samstag um 23.00 Uhr im ZDF-Sportstudio statt. Im Topf sind Bayer Leverkusen, Fortuna Düsseldorf, der 1. FC Kaiserslautern und ein Doppellos (Saarbrücken/Mönchengladbach).