Home>Fußball>DFB-Team>

Deutsche Nationalmannschaft: Darum spielt das DFB-Team gegen die Niederlande in Pink

DFB-Team>

Deutsche Nationalmannschaft: Darum spielt das DFB-Team gegen die Niederlande in Pink

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pinkes EM-Trikot feiert Premiere

Das DFB-Team läuft gegen die Niederlande zum ersten Mal in den neuen Auswärtstrikots auf. Bereits im Vorfeld sorgte das pinke Jerseys für reichlich Diskussionsstoff.
Millionen Fußballfans in Deutschland fiebern auf die Heim-EM im Sommer hin. Nun sind die Designs der beiden Trikots offiziell vorgestellt worden. Die DFB-Stars tragen bei Auswärtspartien dabei eine gewagte Farbkombination. Bei den Usern und Fans kommt die Farb-Auswahl nicht wirklich gut an.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die deutsche Nationalmannschaft läuft zum ersten Mal in ihrem neuen Auswärtstrikot auf. Im Deutsche Bank Park in Frankfurt präsentierte das Team von Trainer Julian Nagelsmann das in pink und lila gehaltene Jersey den deutschen Fans im Heimspiel gegen die Niederlande (20.45 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Vorfeld sorgte das neue Shirt für einige Diskussionen. In den sozialen Netzwerken beschwerten sich einige Anhänger über die Farbwahl. Die Diskussion wurde dabei aber nicht nur online geführt.

Sie erreichte am Höhepunkt ganz Fußball-Deutschland. Sogar Uli Hoeneß gab seine Meinung zu der Thematik ab. „Was die anhaben, ist völlig wurscht“, wurde der Bayern-Ehrenpräsident deutlich.

Die neuen DFB-Outfits, insbesondere das pinke Auswärtstrikot, sorgen für reichlich Gesprächsstoff. Auch Uli Hoeneß wird dazu befragt - und redet sich in Rage.
00:24
Pinkes DFB-Trikot? Bei diesem Thema geht Hoeneß steil

DFB-Trikot ein Verkaufsschlager

Trotz des Aufschreis gilt das neue Trikot aber als Kassenschlager. Das Shirt legte sogar den besten Verkaufsstart für ein deutsches Auswärtstrikot jemals hin, wie Sprecher Oliver Brüggen von Hersteller adidas auf SID-Anfrage mitteilte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es ist vorerst das letzte EM-Auswärtstrikot der DFB-Elf mit Adidas als Ausrüster. In der vergangenen Woche gab der Verband bekannt, dass Nike ab 2027 als neuer Ausrüster fungieren wird. Eine Entscheidung, die für viel Wirbel sorgte.

Lesen Sie auch

Ob das pinke Trikot auch auf dem Platz für Erfolge sorgt, wird sich zeigen. Zumindest wurde schon das neue Heimtrikot mit einem 2:0-Sieg über Frankreich gebührend eingeweiht.