Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Bayern-Frauen bauen Tabellenführung vor Topspiel aus

Frauen-Bundesliga>

Bayern-Frauen bauen Tabellenführung vor Topspiel aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blitzstart! Bayern feiert Kantersieg

Die Meisterinnen schlagen Leipzig locker 5:0 und liegen vor dem direkten Duell vier Punkte vor Verfolger Wolfsburg.
Lea Schüller bejubelt das 3:0
Lea Schüller bejubelt das 3:0
© IMAGO/Eibner/SID
. SID
. SID
von SID

Die Fußballerinnen von Bayern München haben ihre Bundesliga-Tabellenführung vor dem Gipfeltreffen mit dem VfL Wolfsburg ausgebaut. Die Meisterinnen bezwangen Aufsteiger RB Leipzig am 16. Spieltag souverän mit 5:0 (3:0) und vergrößerten ihren Vorsprung auf den VfL auf vier Punkte. Die Verfolgerinnen hatten am Freitag überraschend 1:2 (0:1) bei der TSG Hoffenheim verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pernille Harder (2.) und Nationalstürmerin Lea Schüller (4.) sorgten mit einem frühen Doppelschlag für einen Traumstart bei der Premiere in den eigens für die Bayern-Frauen entworfenen Trikots. Erneut Schüller (19.) und Harder (64.) legten nach, Linda Dallmann (90.+2) erzielte in der Nachspielzeit den Endstand.

Dank des Spielverlaufs konnte der Titelverteidiger mit frühzeitigen Wechseln Kräfte sparen für das Topspiel beim DFB-Pokalsieger in der Volkswagen Arena am kommenden Samstag (17.45 Uhr). So gab Münchens Innenverteidigerin Magdalena Eriksson (59.) ihr Comeback nach einem Mittelfußbruch im vergangenen Dezember.