Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Duisburgerinnen weiter ohne Sieg - Abstieg rückt näher

Frauen-Bundesliga>

Duisburgerinnen weiter ohne Sieg - Abstieg rückt näher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Duisburg taumelt Abstieg entgegen

Für den MSV Duisburg wird die Lage am Tabellenende immer bedrohlicher. Leipzig verschafft sich Luft.
Duisburg verliert gegen Leipzig
Duisburg verliert gegen Leipzig
© IMAGO/Lobeca
. SID
. SID
von SID

Die Fußballerinnen des MSV Duisburg taumeln immer weiter dem Abstieg in die 2. Bundesliga entgegen. Das Tabellenschlusslicht unterlag im Kellerduell bei RB Leipzig mit 0:3 (0:1) und hat mit vier Punkten auf dem Konto und noch fünf ausstehenden Spielen kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch die Treffer von Doppelpackerin Jenny Hipp (42., Foulelfmeter/69.) und Lydia Andrade (62.) verschaffte sich Leipzig hingegen etwas Luft zu den Abstiegsrängen. Der Aufsteiger schob sich mit nun 16 Zählern auf Platz neun vor. Zuletzt hatte RB eine 0:5-Niederlage beim Spitzenreiter Bayern München kassiert.