Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Nach Kreuzbandriss: Simon zurück im Bayern-Training

Frauen-Bundesliga>

Nach Kreuzbandriss: Simon zurück im Bayern-Training

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Simon zurück im Bayern-Training

Acht Monate hat es gedauert, nun hat Nationalspielerin Carolin Simon auf dem Weg zum Comeback einen wichtigen Schritt erreicht.
Carolin Simon nähert sich dem Comeback
Carolin Simon nähert sich dem Comeback
© AFP/SID/CHRISTOF STACHE
. SID
. SID
von SID

Acht Monate nach ihrem Kreuzbandriss ist Nationalspielerin Carolin Simon wieder ins Teamtraining von Bayern München eingestiegen. „Ich bin sehr glücklich, endlich wieder auf dem Platz zu stehen und inmitten der Mannschaft zu sein. Das ist unglaublich wertvoll für mich“, wurde die 31-Jährige auf der Vereinshomepage zitiert: „Während meiner langen Leidenszeit habe ich mich die ganze Zeit auf diesen Moment gefreut.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Simon hatte die schwere Knieverletzung bei der WM-Generalprobe der deutschen Fußballerinnen gegen Sambia (2:3) im vergangenen Juli erlitten. 255 Tage später wurde die Linksverteidigerin von ihren Teamkolleginnen am Dienstag mit Applaus auf dem Trainingsplatz empfangen und absolvierte dann laut FC Bayern "weite Teile der Einheit".