Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

VfL-Frauen verlieren Top-Duell gegen Hoffenheim

Frauen-Bundesliga>

VfL-Frauen verlieren Top-Duell gegen Hoffenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfL-Frauen patzen in Hoffenheim

Die Frauen der TSG Hoffenheim nehmen nach dem Sieg gegen den VfL Wolfsburg Kurs auf die Champions League.
Hoffenheim revanchiert sich beim VfL Wolfsburg
Hoffenheim revanchiert sich beim VfL Wolfsburg
© IMAGO/Memmler/SID/IMAGO/Eibner-Pressefoto/Memmler
. SID
. SID
von SID

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat bei der TSG Hoffenheim einen herben Rückschlag im Meisterrennen erlitten. Durch die 1:2 (0:1)-Niederlage beim Tabellendritten bleibt der VfL hinter Titelverteidiger Bayern München, der erst am Samstag gegen Aufsteiger RB Leipzig im Einsatz ist, zwar Zweiter, droht aber Boden zu verlieren. Ein zusätzlicher Wermutstropfen war die verletzungsbedingte Auswechslung von Kapitänin Alexandra Popp (34.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nationalspielerin Paulina Krumbiegel (21.) brachte die TSG in Front, Michaela Specht (70.) sorgte per verwandeltem Handelfmeter zum 2:0. Nach der Gelb-Roten Karte gegen die Hoffenheimerin Franziska Harsch (78.) kam Wolfsburg durch Jule Brand (89.) nur noch zum 1:2-Anschlusstreffer.

Der TSG gelang damit die Revanche für die 0:3-Niederlage im Viertelfinale des DFB-Pokals vergangene Woche und festigte zugleich Rang drei, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt.