Home>Fußball>Frauen Champions League>

Titel-Vorentscheidung! Bayern-Frauen deklassieren Wolfsburg

Frauen Champions League>

Titel-Vorentscheidung! Bayern-Frauen deklassieren Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfL-Debakel! Bayern Titel ganz nah

Die Frauen des FC Bayern feiern in Wolfsburg einen vorentscheidenden Sieg im Meisterschaftsrennen. Der Titel ist den Münchnerinnen nun fast nicht mehr zu nehmen.
Der FC Bayern gewinnt mit 4:0 gegen den VfL Wolfsburg. Trotz sieben Punkte Vorsprung zeigen sich Giulia Gwinn und Klara Bühl nur vorsichtig optimistisch.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Titel-Vorentscheidung! Die FC Bayern Frauen haben in der Bundesliga einen eindrucksvollen Sieg im Meisterschaftsrennen eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Münchnerinnen siegten im Topspiel bei Verfolger VfL Wolfsburg mit 4:0 (0:0) und bauten ihren Vorsprung auf die Wölfinnen auf sieben Punkte aus. Bei nur noch fünf ausstehenden Ligaspielen ist dem Team um Cheftrainer Alexander Straus der Titel somit kaum noch zu nehmen. „Wenn wir uns jetzt nicht dumm anstellen, sollten wir das easy über die Bühne bringen“, stellte Lea Schüller in der ARD klar.

Nach der 0:4-Pleite gegen die Bayern könnte Wolfsburg im Pokalfinale wieder auf die Münchner treffen. Kathy Hendrich und Merle Frohms sprechen über eine mögliche Revanche.
01:23
Wolfsburg-Revanche im Pokal? "Was Bayern macht, ist mir ehrlich gesagt egal!"

Wolfsburg geht in Halbzeit zwei unter

Ex-Wolfsburgerin Pernille Harder schockte die Gastgeberinnen kurz nach der Halbzeit (48.), neun Minuten später landete eine direkte Ecke von Klara Bühl ebenfalls im VfL-Gehäuse (57.).

Die endgültige Entscheidung besorgte Lea Schüller, die Nationalmannschafts-Kollegin Merle Frohms keine Chance ließ (76.). Georgia Stanway ließ kurz vor Schluss gar noch das 4:0 folgen (87.).

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bayern bleibt durch den Sieg auch im 17. Ligaspiel ungeschlagen. Es war Bayerns erster Auswärtssieg in Wolfsburg seit 15 Jahren.