Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Foda neuer Nationaltrainer des Kosovo

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Foda neuer Nationaltrainer des Kosovo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Job für Franco Foda

Der gebürtige Mainzer trainierte von 2017 bis 2022 das österreichische Team.
Von 2017 bis 2022 trainierte Foda Österreich
Von 2017 bis 2022 trainierte Foda Österreich
© AFP/POOL/SID/BEN STANSALL
. SID
. SID
von SID

Der frühere Fußball-Nationalspieler Franco Foda übernimmt knapp eineinhalb Jahre nach seinem Aus in Österreich das Amt des Nationaltrainers im Kosovo.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Verpflichtung des 57 Jahre alten gebürtigen Mainzers gab der Verband FFK am Samstag bekannt. Foda erhält einen Zweijahresvertrag, Ziel sei die Qualifikation für die WM-Endrunde 2026 in den USA, Mexiko und Kanada.

„Foda ist ein Ergebnistrainer. Wir wollen Ergebnisse, weil wir unsere Entwicklung abgeschlossen haben“, sagte Verbandspräsident Agim Ademi am kosovarischen Unabhängigkeitstag: „Wir hoffen, dass Foda der Trainer sein wird, der in die Geschichte des Kosovo eingehen wird, um das Land für die wichtigen Wettbewerbe zu qualifizieren.“