Home>Golf>

Golf: Woods mit wechselhaftem Start bei Tour-Rückkehr

Golf>

Golf: Woods mit wechselhaftem Start bei Tour-Rückkehr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Woods schwächelt bei Tour-Rückkehr

Golf-Superstar Tiger Woods hat bei der Rückkehr auf die US-Tour einen wechselhaften Start hingelegt und muss um den Cut bangen.
Spielte eine 72er-Auftaktrunde: Tiger Woods
Spielte eine 72er-Auftaktrunde: Tiger Woods
© AFP/GETTY IMAGES/SID/MICHAEL OWENS
. SID
. SID
von SID

Golf-Superstar Tiger Woods hat bei der Rückkehr auf die US-Tour einen wechselhaften Start hingelegt und muss um den Cut bangen. Bei seinem ersten offiziellen Turnier seit mehr als zehn Monaten spielte der 15-malige Majorchampion mit Rückenproblemen eine 72er-Auftaktrunde und liegt im Riviera Country Club im kalifornischen Pacific Palisades mit einem Schlag über Par auf einem geteilten 49. Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hatte mit der Geschwindigkeit der Grüns zu kämpfen. Auf den letzten paar Löchern hatte ich Krämpfe im Rücken", sagte der 48-Jährige: "Der Fuß ist gut. Das Bein ist ein bisschen wund, alles ist ein bisschen wund, aber das ist zu erwarten. Das ist nichts, worauf wir nicht vorbereitet waren."

Woods lehrt auf die Tour zurück

Nach dem Rückzug beim US-Masters im vergangenen April hatte Woods erst im Dezember bei seinem Einladungsturnier auf den Bahamas sein Comeback gefeiert. An diesem Wochenende ist er erstmals wieder bei einem offiziellen PGA-Event am Start, zugleich ist er Gastgeber des Turniers.

Seit seinem Autounfall im Februar 2021, bei dem er eine schwere Beinverletzung erlitten hatte, tritt Woods nur noch bei ausgewählten Turnieren an. Er hoffe, in diesem Jahr ein Turnier pro Monat spielen zu können, sagte der einstige Ausnahmespieler im Dezember.