Home>Golf>

Turnier in Pebble Beach wegen Unwetters abgebrochen

Golf>

Turnier in Pebble Beach wegen Unwetters abgebrochen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Golf: Unwetter führt zu Abbruch

Wegen eines heftigen Unwetters ist das PGA-Turnier in Pebble Beach abgebrochen und Wyndham Clark zum Sieger erklärt worden.
Das Turnier in Pebble Beach wurde abgebrochen
Das Turnier in Pebble Beach wurde abgebrochen
© AFP/GETTYIMAGES/SID/Christian Petersen
. SID
. SID
von SID

Wegen eines heftigen Unwetters mit Sturmböen und Starkregen ist das PGA-Turnier in Pebble Beach abgebrochen und der US-amerikanisch Golfprofi Wyndham Clark zum Sieger erklärt worden. Der 30-Jährige hatte nach der dritten Runde geführt, in dieser hatte er famos gespielt. Clark benötigte auf dem Par-72-Kurs lediglich 60 Schläge und stellte damit einen Platzrekord auf. Zweiter wurde der Schwede Ludvig Aberg, dahinter folgte Matthieu Pavon aus Frankreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufgrund des schlechten Wetters hatten die Veranstalter die vierte Runde zunächst von Sonntag auf Montag verschieben wollen. Später folgte die Entscheidung, das Turnier vorzeitig abzubrechen.

Für den US-Open-Sieger Clark war es der dritte Erfolg auf der US-Tour: Er erhielt 3,6 Millionen Dollar Preisgeld.