Home>Golf>

Golf-Ass Jäger: "Hatte nie einen Plan B"

Golf>

Golf-Ass Jäger: "Hatte nie einen Plan B"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Golf-Ass Jäger: "Hatte nie einen Plan B"

Der Senkrechtstarter hat alles auf die Karte Sport gesetzt - und nie an seinem Erfolg gezweifelt.
Sieger in Houston: Stephan Jäger
Sieger in Houston: Stephan Jäger
© AFP/GETTY IMAGES/SID/Joe Scarnici
. SID
. SID
von SID

Golf-Senkrechtstarter Stephan Jäger hat alles auf die Karte Sport gesetzt - und nie an seinem Erfolg gezweifelt. "Hier in den Südstaaten, wo ich seit 16 Jahren zu Hause bin, leben die Menschen sehr häufig ohne Plan B – und den hatte ich auch nie", sagte der Wahl-US-Amerikaner, der am Sonntag in Houston als vierter Deutscher ein PGA-Turnier gewonnen hatte, im Interview mit der Süddeutschen Zeitung.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gab kein Sicherheitsnetz, keine andere Idee fürs Leben, außer Golf", sagte der 34-Jährige: "Ich mache hier drüben mein Ding, auch wenn ich nicht mehr der Jüngste bin."

Sein schon etwas fortgeschrittenes Alter sei kein Hindernis für goldene Karriere-Jahre. "Zum Glück spiele ich nicht Tennis, da wäre ich jetzt langsam zu alt. Im Golf kommt man zwischen 30 und 40 erst so richtig in die Peak-Phase der Karriere", sagte der in Eichenried bei München geborene Profi.

Vor Jäger hatten nur Bernhard Langer, Martin Kaymer und Alexander Cejka ein Turnier der US-PGA-Tour gewonnen und darf nun beim prestigeträchtige US-Masters (11. bis 14. April) in Augusta starten.