Home>Golf>

Golf Masters in Augusta LIVE im TV, Livestream & Ticker

Golf>

Golf Masters in Augusta LIVE im TV, Livestream & Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wer holt sich das grüne Jackett?

Das legendäre Golf Masters in Augusta steht an. Gelingt Stephan Jäger als einzigem deutschen Starter der ganz große Coup?
Sieger des letzten Jahres: Jon Rahm
Sieger des letzten Jahres: Jon Rahm
© IMAGO/Bildbyran
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Für die Golfwelt steht das erste große Highlight der Saison an - mit einem der legendärsten Turniere! Von Donnerstag bis Montag steht in Augusta das Masters an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim ersten Major des Jahres geht es für die Profis neben dem Preisgeld auch um sehr viel Prestige. Die 88. Auflage ist mit 18 Millionen US-Dollar dotiert.

Denn jeder will seine Karriere krönen, das grüne Jackett bei der Siegerehrung übergestreift bekommen vom Vorjahressieger Jon Rahm (Spanien) und sich mit einem Erfolg auch beim wohl exklusivsten privaten Golfclub der Welt eine lebenslange Ehrenmitgliedschaft sichern.

Masters startet mit Verzögerung

Das US Masters in Augusta/Georgia wird mit Verzögerung starten. Wie die Organisatoren des Augusta National Golfclubs am Donnerstag wenige Stunden vor dem Beginn der ersten Runde mitteilten, geht es wegen des schlechten Wetters erst um 16.30 Uhr MESZ (10.30 Uhr Ortszeit) los.

{ "placeholderType": "MREC" }

Masters-Debütant Stephan Jäger startet nun um 16.54 Uhr gemeinsam mit Ex-Champion Danny Willett (England). US-Superstar Tiger Woods beginnt seine mit Spannung erwartete Runde um 21.54 Uhr.

Lesen Sie auch

Am Donnerstag regnete und stürmte es zunächst, für die drei weiteren Turniertage war aber Sonne vorhergesagt.

So können Sie das Masters LIVE sehen:

  • TV: Sky
  • Stream: Skysport.de / WOW
  • Ticker: SPORT1.de und SPORT1-App

Woods dabei - Sorgt Jäger beim Masters für Furore?

Dabei sind auf dem heiligen Rasen des Golfsports alle Topstars am Start. Zu den großen Favoriten gehören in diesem Jahr zum Beispiel Scottie Scheffler oder Rory McIlroy.

{ "placeholderType": "MREC" }

Letzterer suchte extra für das letzte Major, das ihm in seiner Titelsammlung noch fehlt, extra die Trainerlegende Butch Harmon in dessen Akademie in Las Vegas vor wenigen Wochen auf. Auch Legende Tiger Woods ist trotz seiner gesundheitlichen Probleme der vergangenen Jahre am Start und will um seinen sechsten Masters-Titel kämpfen.

Derweil ist auch ein deutscher Profi im Feld dabei - und könnte durchaus für einen Coup sorgen.

Denn Stephan Jäger befindet sich in der Form seines Lebens. Mit seinem ersten Sieg in Houston vor zwei Wochen wird der gebürtige Münchner mittlerweile auch von vielen Experten bei den Kandidaten für die besten Zehn beachtet.

Das Masters ist das erste Majorturnier im Jahr und das prestigeträchtigste Golfevent.