Home>Golf>

Golf: Nächster Sieg für Korda

Golf>

Golf: Nächster Sieg für Korda

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Golf: Nächster Sieg für Korda

Die Weltranglistenerste feiert ihren dritten Turniererfolg nacheinander.
Nelly Korda nach ihrem Sieg bei den Ford Championship
Nelly Korda nach ihrem Sieg bei den Ford Championship
© AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/CHRISTIAN PETERSEN
. SID
. SID
von SID

Die Weltranglistenerste Nelly Korda hat ihre Siegesserie auf der US-LPGA-Tour fortgesetzt. Die 25 Jahre alte US-Amerikanerin gewann nach den Drive On und den Seri Pak auch die Ford Championship in Gilbert/Arizona. "Damit wird ein Traum wahr", sagte sie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Drei Triumphe nacheinander waren zuletzt Ariya Jutanugarn aus Thailand 2016 gelungen. Der Rekord liegt bei fünf Erfolgen in Serie: Zuerst erreichte diese Marke Nancy Lopez (USA) 1978, 2004/05 stellte die Schwedin Annika Sörenstam die Bestmarke ein.

Korda setzte sich mit 268 Schlägen vor der Australierin Hira Naveed (270) durch. "Ich habe einfach wirklich gutes, solides Golf bei schwierigen Verhältnissen gespielt und bin damit sehr zufrieden", sagte Korda angesichts des kühlen, regnerischen Wetters und ergänzte: "Es ist sehr schwierig, mental immer bei 100 Prozent zu sein, besonders nach einem Sieg."