Home>Golf>

Regen in Augusta: US Masters beginnt mit Verzögerung

Golf>

Regen in Augusta: US Masters beginnt mit Verzögerung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

US Masters beginnt mit Verzögerung

Die Golfprofis müssen warten. Auch das Debüt des einzigen Deutschen im Feld verschiebt sich.
Regen in Augusta
Regen in Augusta
© AFP/GETTYIMAGES/SID/HARRY HOW
. SID
. SID
von SID

Das US Masters der Golfprofis in Augusta/Georgia wird mit Verzögerung starten. Wie die Organisatoren des Augusta National Golfclubs am Donnerstag wenige Stunden vor dem Beginn der ersten Runde mitteilten, geht es wegen des schlechten Wetters erst um 16.30 Uhr MESZ (10.30 Uhr Ortszeit) los. Am Donnerstag regnete und stürmte es zunächst, für die drei weiteren Turniertage war aber Sonne vorhergesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Masters-Debütant Stephan Jäger (München), einziger Deutscher im Feld, startet nun um 16.54 Uhr gemeinsam mit Ex-Champion Danny Willett (England). US-Superstar Tiger Woods beginnt seine mit Spannung erwartete Runde um 21.54 Uhr. Das Masters ist das erste Majorturnier im Jahr und das prestigeträchtigste Golfevent. Die 88. Auflage ist mit 18 Millionen US-Dollar dotiert, Titelverteidiger ist der Spanier Jon Rahm.