Home>Internationaler Fußball>

Beim Torjubel beleidigt: Wieder Rassismus-Skandal um einen Real-Star

Internationaler Fußball>

Beim Torjubel beleidigt: Wieder Rassismus-Skandal um einen Real-Star

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real-Star bei Jubel übel beleidigt

Wieder wird ein Real-Star Zielscheibe für rassistische Beleidigungen. Der Vorfall ereignet sich beim Torjubel des Franzosen.
Federico Valverde spricht nach dem spektakulären 3:3-Unentschieden zwischen Real Madrid und Manchester City in der Champions League über die Bedeutung von Antonio Rüdiger und Jude Bellingham.
. SID
. SID
von SID

Erneuter Rassismus-Vorfall in der spanischen Fußball-Liga: Aurelien Tchouameni von Real Madrid ist am Samstag übel beleidigt worden. Der Franzose erzielte den 1:0-Siegtreffer beim RCD Mallorca - bei seinem Torjubel machte ein Zuschauer „rassistische Gesten“, erklärte RCD Mallorca in einem Statement auf der Website. Der spanische Sender Moviestar+ hatte aufgezeichnet, wie ein Mallorca-Fan einen Affen nachahmte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verein arbeite nun mit "der nationalen Polizei zusammen, um diese Person zu identifizieren", hieß es weiter. Darüber hinaus positionierte der Verein sich klar gegen Rassismus jeder Form.

Seit einigen Jahren häufen sich rassistische Vorfälle in der spanischen Liga. Zuletzt war Tchouamenis Teamkollege Vinicius Junior häufig Opfer dieser Angriffe gewesen und hatte dies öffentlich angeprangert.