Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Aufregung um Xavi bei Barca-Sieg

La Liga>

Aufregung um Xavi bei Barca-Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aufregung um Xavi!

Barca-Trainer Xavi regt sich beim Topspiel in Madrid heftig auf, kassiert erst die Gelbe, später die Rote Karte. Seine Mannschaft gewinnt dennoch.
Der FC Barcelona trifft im CL-Viertelfinale auf seinen Ex-Trainer Luis Enrique und Paris Saint-Germain. Für Barça-Coach Xavi sind die Franzosen einer der schwierigsten Gegner, die sie bekommen konnten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Aufregung um Barca-Trainer Xavi! Der 44-Jährige ist beim 3:0-Sieg der Katalanen bei Atlético Madrid des Feldes bzw. der Coaching Zone verwiesen worden. Bereits vor der Halbzeitpause bekam Xavi das Innenraumverbot ausgesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Xavi sah zunächst Gelb, nachdem Madrids Axel Witsel Robert Lewandowski gefoult hatte. Der Barca-Coach regte sich auf, diskutierte mit Schiedsrichter José Maria Sánchez Martinez. Nur eine Minute später kassierte er sogar die Rote Karte.

Nicht die erste Rote Karte gegen Xavi

Die TV-Bilder hatten den Moment indes nicht eingefangen, erst später wurden die Bilder eingespielt. Was Xavi dem Schiri gesagt hatte, bleibt zunächst unbekannt. Für den früheren spanischen Nationalspieler ist es nicht der erste Platzverweis der Saison.

Bereits am 1. Spieltag gegen den FC Getafe wurde der 44-Jährige nach Unmutsäußerungen gegen den Unparteiischen des Innenraums verwiesen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am Sonntagabend gewann seine Mannschaft dennoch deutlich. Joao Félix (38.), Lewandowski (47.) und Fermín López (65.) erzielten die Tore.