Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Lewandowski verkündet Zukunftsentscheidung!

La Liga>

Lewandowski verkündet Zukunftsentscheidung!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewandowski klärt Zukunft

Barcelona-Star Robert Lewandowski gibt Auskunft über seine Pläne für die nächste Saison. Dabei kritisiert er auch die spanische Presse.
Der frühere Münchner Robert Lewandowski traut seinem Nachfolger zu, seine Bestmarke zu übertreffen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Barcelona-Star Robert Lewandowski hat in einem Interview mit dem polnischen Portal Meczyki.pl sämtlichen Gerüchten über einen möglichen Abschied aus Katalonien ein Ende gesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Mir ist alles klar. Ich weiß, wo ich nächste Saison spielen werde. Ich bleibe in Barcelona“, sagte der Ex-Bayern-Stürmer im Interview mit seinen Landsleuten - und ließ sich einen kleinen Seitenhieb in Richtung der spanischen Presse nicht entgehen: „Ich kenne die Mechanismen der spanischen Presse und sie sind, was sie sind.“ Zuletzt hatte die Marca über einen möglichen Wechsel Lewandowskis nach Saudi-Arabien spekuliert.

Lewandowski kommt wieder in Form

Nachdem Lewandowski im Jahr 2023 eine Formkrise durchlebt hatte, läuft es für den Polen in der laufenden Saison wieder deutlich besser. In La Liga kommt der 35-Jährige auf 18 Scorerpunkte (zwölf Tore und sechs Vorlagen).

In der Champions League trifft „Lewy“ mit dem FC Barcelona im Viertelfinale auf Paris Saint-Germain.