Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Ramos-Zoff mit Real Madrid enthüllt: So kam es zum Bruch

La Liga>

Ramos-Zoff mit Real Madrid enthüllt: So kam es zum Bruch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ramos: So kam es zum Bruch mit Real

2021 verlässt Sergio Ramos Real Madrid im Streit. Der Grund für seinen Abschied ist lange unklar. Doch jetzt kommt ans Licht, dass ein Streit Jahre zuvor der Auslöser für seinen Abschied gewesen sein könnte.
Nach 18 Jahren kehrt der 180malige spanische Nationalspieler Sergio Ramos zu seinem Jugendverein FC Sevilla zurück. Für ihn und fast alle eine höchst emotionale Angelegenheit. Doch die Ultras des andalusischen Erstligisten haben ihm nie verziehen. dass er einst seinen Wechsel zu Real Madrid forciert hatte und Pfiffe gegen ihn mit Provokationen beantwortete.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Doch warum der mittlerweile 37-Jährige die Königlichen im Streit verließ, blieb lange unklar. Wie nun die spanische Revelo berichtet, soll das Champions-League-Aus gegen Ajax Amsterdam bereits zwei Jahre zuvor für ein Zerwürfnis zwischen Ramos und Real-Präsident Florentino Pérez gesorgt haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damals soll es nach der 1:4-Heimpleite gegen Ajax und dem vorzeitigen Aus im Achtelfinale zu einem hitzigen Wortgefecht zwischen Ramos und Pérez gekommen sein.

Der damalige Kapitän hatte das Rückspiel wegen einer zweiten Gelben Karte verpasst, die er sich angeblich im Hinspiel absichtlich abgeholt hatte, um für ein mögliches Viertelfinale nicht gesperrt zu sein. Nach dem überraschenden Aus wollte Ramos von einer absichtlichen Gelbsperre aber nichts mehr wissen. Anschließend soll es in der Kabine zum Streit gekommen sein.

Wortgefecht zwischen Ramos und Pérez

Pérez soll zunächst der kompletten Mannschaft „peinliches“ Verhalten vorgeworfen haben. Ramos beklagte sich daraufhin bei der Führung über deren „peinliche“ Planung in Sachen Kader und Trainer-Auswahl.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Real-Boss drohte Ramos daraufhin: „Ich werde dich los.“ Die Ramos-Antwort: „Perfekt. Du bezahlst mich und ich gehe. Ich habe alles gegeben und mich für dieses Wappen, für diesen Verein und sogar für Sie aufgeopfert.“

Lesen Sie auch

Zwar spielte Ramos noch zwei weitere Jahre für die Königlichen, doch zur Versöhnung mit der Klubführung kam es nicht mehr. So wechselte er 2021 nach Frankreich zum Paris St- Germain. Dort kam er allerdings wegen diverser Verletzungen nie richtig in Tritt.

Ramos-Rückkehr nach Sevilla

Seit dieser Saison trägt Ramos wieder das Trikot seines Jugendklubs FC Sevilla, welchen er 2005 als damals 19-Jähriger für 27 Millionen Euro in Richtung Madrid verlassen hatte. In Spaniens Hauptstadt kam die Karriere des späteren Nationalspielers endgültig ins Rollen.

Insgesamt spielte er 16 Saisons bei den Königlichen, wo er auch derzeit noch mit 671 Spielen die viertmeisten Spiele in der Klub-Geschichte absolvierte. Mit 101 Toren für die Königlichen ist er außerdem einer der torgefährlichsten Verteidiger aller Zeiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Madrid war Ramos nicht nur auf persönlicher Ebene sehr erfolgreich. Insgesamt gewann er mit Real 22 Titel, darunter vier Champions-League-Titel (13/14, 15/16, 16/17, 17/18) und fünf Meisterschaften (06/07, 07/08, 11/12, 16/17, 19/20).