Home>Internationaler Fußball>La Liga>

"Airline Rüdiger" verzückt Real Madrid

La Liga>

"Airline Rüdiger" verzückt Real Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Airline Rüdiger“ verzückt Real Madrid

Real Madrid festigt in der spanischen La Liga seine Tabellenführung. Gegen Celta Vigo dreht vor allem Antonio Rüdiger mächtig auf.
Nach seinem Schubser gegen Willi Orban sorgt Vinicius Junior auch in Spanien für Schlagzeilen. Deshalb setzt Real-Trainer Carlo Ancelotti zu einer flammenden Verteidigungsrede an.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Tabellenführer Real Madrid hat dank Toren von Vinicius Jr. und Arda Güler sowie Eigentoren von Carlos Dominguez und Keeper Vicente Guaita einen 4:0-Heimsieg gegen den abstiegsbedrohten FC Celta Vigo eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Real dominierte in der ersten Halbzeit, wurde aber von einigen guten Paraden von Guaita gestoppt. Beim Führungstreffer von Vinicius in der 21. Minute aus kurzer Distanz war er dann aber doch machtlos. Für den Real-Angreifer war es bereits der 10. Saisontreffer.

Real baute seine Führung in der 79. Minute aus, als Rüdigers wuchtigerer Kopfball nach einer Ecke von Luka Modric im Netz landete, obwohl der Treffer anschließend als Eigentor Guaitas gewertet wurde.

Spanische Presse lobt Rüdiger

„Mit Airline Rüdiger auf dem Weg zum Titel“, titelte die Marca, die den deutschen Verteidiger als „unverzichtbar“ bezeichnete. Rüdiger sei wie ein Flugzeug angeflogen gekommen und an beiden Enden des Spielfelds von entscheidender Bedeutung.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 88. Minute lenkte Verteidiger Dominguez eine Flanke von Vinicius ins eigene Netz, in der Nachspielzeit legte der eingewechselte Güler noch einen vierten Treffer nach.

Lesen Sie auch

Madrid verteidigte mit 69 Punkten seinen Vorsprung von sieben Punkten auf den Zweitplatzierten Girona, der am Samstag Osasuna mit 2:0 besiegte. Rafa Benitez‘ Celta liegt mit 24 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz, nur einen Platz über der Abstiegszone