Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Sorge um Ex-Bayern-Star: Cancelo "macht schwere Zeit durch"

La Liga>

Sorge um Ex-Bayern-Star: Cancelo "macht schwere Zeit durch"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sorge um Ex-Bayern-Star Cancelo

Joao Cancelo verpasst einen wichtigen Sieg des FC Barcelona - Aussagen seines Teamkollegen geben Anlass zur Sorge.
Der ehemalige Bayern-Profi Joao Cancelo spielt seit Sommer beim FC Barcelona. Der Portugiese erklärt, wer seine Idole waren - und welches für ihn die beste Mannschaft aller Zeiten ist.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Joao Cancelo hat das Topspiel des FC Barcelona gegen Atlético Madrid aus persönlichen Gründen verpasst. Sein Name war kurz vor dem 3:0-Erfolg am Sonntagabend aus dem Kader verschwunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Torschütze Fermín Lopez, der zum Endstand getroffen hatte, erklärte nach dem Spiel: „Wir wollten den Sieg Cancelo widmen, der eine schwere Zeit durchmacht“. Auch Trainer Xavi äußerte sich ähnlich: „Joao Cancelo ist ein sehr sensibler Junge, ein außergewöhnlicher Mensch mit einem sehr großen Herzen. Die Tatsache, dass er heute nicht bei der Mannschaft sein kann, hat ihn sehr getroffen.“

Nähere Details wurden zur Absenz des portugiesischen Nationalspielers zunächst nicht bekannt. Der Journalist Fabrizio Romano sprach bei X von „schwierigen Momenten zu Hause“.

Cancelo hofft auf Verbleib bei Barca

Cancelo ist bis zum Ende der Saison von Manchester City an Barca ausgeliehen. Zuvor hatte ihn der englische Triple-Sieger für eine halbe Spielzeit an den FC Bayern abgegeben. Der Vertrag des 29-Jährigen in Manchester ist noch bis 2027 gültig, zuletzt hat er sich öffentlich einen Verbleib in Katalonien gewünscht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In der laufenden Saison kommt der flexibel einsetzbare Profi auf 32 Einsätze, vier Tore und vier Assists.