Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Diese Frage nervte Havertz richtig

Premier League>

Diese Frage nervte Havertz richtig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diese Frage nervte Havertz richtig

Arsenal-Star Kai Havertz ist ein flexibel einsetzbarer Spieler. Nach seinem Siegtreffer gegen den FC Brentford wird der Deutsche erneut nach seiner Lieblingsposition gefragt und reagiert darauf genervt.
Kylian Mbappé wird PSG am Saisonende verlassen. Arsenal-Trainer Mikel Arteta reagiert mit einem Schmunzeln auf die Frage, ob er an dem Franzosen interessiert sei und sprach zudem über Kai Havertz.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nachdem Kai Havertz am Samstagabend den späten Siegtreffer für den FC Arsenal gegen den FC Brentford geschossen hat, wurde der Deutsche von den heimischen Fans gefeiert. Doch in den Katakomben war kurzzeitig Schluss mit der guten Laune, denn auf eine Reporterfrage reagierte Havertz genervt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf die Frage, auf welcher Position sich der 24-Jährige am wohlsten fühle, antwortete er im Gespräch mit Sky Sports: „Ich weiß nicht, wie oft ich diese Frage schon beantwortet habe. Ich bin einfach glücklich, auf dem Platz zu stehen. Ich bin kein Spieler, der nur auf einer Position spielt. Manchmal ist es gut, manchmal schlecht, aber es passt gut zu mir. Mir gefällt es einfach in dieser Mannschaft.“

In der bisherigen Premier-League-Saison nutzte Arsenal-Trainer Mikel Arteta die Flexibilität des deutschen Nationalspielers schon häufiger aus. Zuletzt wurde Havertz stets als falsche 9 aufgestellt und zeigte seine besten Saisonleistungen. Im DFB-Team stellte ihn Bundestrainer Julian Nagelsmann als Experiment sogar schon mal auf die Linksverteidigerposition.

Arsenal-Fans singen Lieder für Havertz

„Ich liebe es, als falsche Neun zu spielen, als Acht, als Nummer 10, wo auch immer man mich haben will. In Deutschland habe ich auch schon als Linksverteidiger gespielt, es ist also alles gut“, betonte der 24-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Coach Arteta ist über die Leistungen in den vergangenen Wochen sehr erfreut, denn Havertz belohnte seine Darbietungen zuletzt vermehrt mit Treffern. Auch die Fans, die ihn zu Beginn der Saison kritisch gesehen haben, feierten den Deutschen dafür und sangen Lieder für ihn.

Lesen Sie auch

Arteta: „Wenn mir jemand das gesagt hätte...“

Darauf angesprochen erzählte Arteta: „Ich bin so glücklich. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass nach den ersten zwei oder drei Monaten das ganze Stadion sein Lied singt, mit dieser Leidenschaft, mit diesem Gefühl, mit dieser Chemie, wäre es schwer zu glauben. Aber das ist es, was mit guten Leuten und einem außergewöhnlichen Spieler passiert.“

Dank des Siegtreffers von Havertz grüßt Arsenal zumindest bis zum Topspiel zwischen dem FC Liverpool und Manchester City (LIVE ab 16.45 Uhr) von der Tabellenspitze.