Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Liverpool-Superstar verrät: Klopp hat mich total überrumpelt

Premier League>

Liverpool-Superstar verrät: Klopp hat mich total überrumpelt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Superstar von Klopp total überrumpelt

Dass Jürgen Klopp den FC Liverpool am Saisonende verlässt, ist mittlerweile klar. Mohamed Salah hat die Entscheidung völlig auf dem falschen Fuß erwischt. Nun verrät der LFC-Star seine Transferpläne.
Im Top-Duell am Sonntag zwischen Liverpool und Manchester City treffen Jürgen Klopp und Pep Guardiola das letzte Mal in der PL aufeinander. Die beiden haben nichts als Respekt füreinander übrig.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Entscheidung von Jürgen Klopp, den FC Liverpool zu verlassen, hat nicht nur bei Fans und Beobachtern für großes Erstaunen gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Reds-Superstar Mohamed Salah wähnte sich im falschen Film, als er und seine Teamkollegen an einem Tag im Januar von Klopps Entschluss unterrichtet wurden.

„Der Agent des Trainers war auf dem Trainingsplatz und ich dachte: ‚Oh, er verlängert seinen Vertrag‘“, erinnert sich der Ägypter vor dem Topspiel der Premier League gegen Manchester City (ab 16:45 Uhr im LIVETICKER) bei Sky Sports. Doch fünf Minuten vor dem Meeting habe ihm Kapitän Virgil van Dijk gesagt: „Der Trainer geht.“ Salah entgegnete verdutzt: „Wirklich, der Trainer geht? Ist das dein Ernst? Warum?“

Der Offensivmann verrät: „Es stand nichts in den Medien. Er hat uns nicht einmal darauf vorbereitet, er hat es einfach gesagt. Das war ein seltsamer Tag für uns und für den Verein.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Salah spricht über seine Zukunft

Auswirkungen auf seine eigene Zukunftsentscheidung habe Klopps Abschied aus Liverpool aber nicht, betonte Salah. „Nein, nein - so ist das Leben, es ist Teil des Lebens, dass sich etwas ändert“, sagte der Angreifer bei Sky Sports.

Lesen Sie auch

Der Vertrag des 31-Jährigen, dessen Wechsel im vergangenen Sommer für 175 Millionen Euro zu Al-Ittihad am Veto der Reds scheiterte, läuft im kommenden Juni aus.

„Spieler haben den Klub bereits verlassen, sehr wichtige Spieler haben den Klub verlassen. Der Klub ist auch sehr wichtig für den Klub, und er geht. Eines Tages werde ich den Klub auch verlassen, aber nicht jetzt“, sagte Salah.