Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Kampf um Premier-League-Titel: ManCity mit besten Karten? Das Restprogramm

Premier League>

Kampf um Premier-League-Titel: ManCity mit besten Karten? Das Restprogramm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Titelkampf in England: Restprogramm

Der Kampf um den Premier-League-Titel könnte spannender kaum sein. Der FC Liverpool mit Jürgen Klopp kassiert bei West Ham den nächsten Rückschlag. Manchester City hat nach dem Erfolg in Nottingham alles in eigener Hand. Das Restprogramm im Überblick.
Der FC Liverpool leistet sich im Titelrennen der Premier League einen womöglich folgenschweren Ausrutscher. Die Chancen auf einen weiteren Titel für den scheidenden Coach Jürgen Klopp schwinden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Premier League hat ihren Fans schon so einige dramatischen Titelkämpfe beschert. Unerreicht ist wohl das Finale der Saison 2011/12, als Sergio Agüero in der Nachspielzeit für die Skyblues traf und seinen Klub an Lokalrivale Manchester United vorbei beförderte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollte es jedoch in einer absehbaren Zeitspanne wieder zu einem solch packenden Titel-Endspurt kommen, stehen die Zeichen in dieser Saison wohl am besten.

Dreikampf um den Titel: Das Restprogramm von Arsenal, Liverpool und ManCity

Mit Manchester City, dem FC Arsenal und dem FC Liverpool haben sich drei Klubs in der Tabelle klar abgesetzt und machen das Meisterschaftsrennen unter sich aus.

Die Pole Position haben aktuell die Gunners inne, die mit 80 Punkten und 85:28 Toren die Tabelle anführen. Doch Manchester City liegt nach dem 2:0-Sieg gegen Nottingham nur einen Punkt (82:32 Tore) dahinter auf Platz zwei. Der Titelverteidiger hat zudem noch ein Spiel weniger auf dem Konto und damit alles selbst in der Hand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Liverpool (75 Punkte, 77:36) kassierte am 35. Spieltag den nächsten Rückschlag und kam in West Ham nicht über ein 2:2 hinaus.

Lesen Sie auch

FC Arsenal

Tabellenplatz: 1, 80 Punkte, +57 Tore

Restprogramm: Bournemouth (H), Manchester United (A), FC Everton (H)

Manchester City

Tabellenplatz: 2, 79 Punkte, +50 Tore

{ "placeholderType": "MREC" }

Restprogramm: Wolverhampton (H), FC Fulham (A), Tottenham Hotspur (A), West Ham (H)

FC Liverpool

Tabellenplatz: 3, 75 Punkte, + 41 Tore

Restprogramm: Tottenham Hotspur (H), Aston Villa (A), Wolverhampton (H)

Arsenal mit steinigem Weg zum Titel

Der FC Arsenal wartet sehnsüchtig auf den Premier-League-Titel und könnte sich und seine Fans nach 20 Jahren Pause endlich erlösen. Einfach wird es für das Team aus London aber nicht. Mit Manchester United und Tottenham Hotspur warten noch anspruchsvolle Aufgaben.

Viel einfacher haben es aber auch die Reds nicht, die noch gegen Tottenham und Aston Villa ran müssen. Gleichzeitig bräuchten Klopp und Co. auch noch Patzer der Konkurrenz aus London und Manchester.

Auf dem Papier ist das Restprogramm des Titelverteidigers und Tabellenführers Manchester City am einfachsten, wenngleich mit Tottenham und West Ham ausgerechnet an den letzten beiden Spieltagen noch unbequeme Gegner warten.