Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Boateng-Coach irritiert: "Er hätte heute nicht spielen dürfen"

Serie A>

Boateng-Coach irritiert: "Er hätte heute nicht spielen dürfen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng-Coach sorgt für Verwunderung

Jérôme Boateng muss gegen Inter Mailand schon früh ausgewechselt werden. Nach der Partie sorgt sein Trainer mit Aussagen über den Ex-Bayern-Star für Verwunderung.
Der frühere Fußball-Weltmeister Jerome Boateng hat nach mehrmonatiger Vereinssuche beim italienischen Erstliga-Schlusslicht US Salernitana angeheuert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schon zwei Wochen nach seinem Wechsel zu Serie-A-Klub US Salernitana muss Jérôme Boateng eine Verletzungspause einlegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der 0:4-Pleite gegen Tabellenführer Inter Mailand wurde der Weltmeister von 2014 bereits in der 23. Minute ausgewechselt, nachdem er sich bei einem Laufduell eine muskuläre Verletzung zugezogen hatte. Zum Zeitpunkt von Boatengs Verletzung lag Salernitana bereits mit 0:2 zurück.

Boateng „nicht in der Lage, das Spiel zu bestreiten“

Nach der Partie sorgte Salernitana-Coach Fabio Liverani, der erst vor einer Woche den glücklosen Filippo Inzaghi abgelöst hatte, mit seiner Einschätzung zu Boateng für Verwunderung.

„Er ist nicht in der Lage, das Spiel zu bestreiten“, erklärte Liverani. „Man sollte ihm für seine Bereitschaft danken, aber es ist klar, dass diese Herausforderungen von großer Intensität für ihn schwierig sein können.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon vor dem Spiel hatte der 35-Jährige offenbar Probleme, wie der Coach andeutete: „Boateng hat unter der Woche nur eine halbe Trainingseinheit absolviert und hätte heute nicht spielen dürfen“.

Lesen Sie auch

Dass ihn Liverani dennoch auf den Platz schickte, lag wohl am kurzfristigen Ausfall von Konstantinos Manolas, eines anderen Neuzuganges. Wie lange Boateng pausieren muss, ist noch offen.

Salernitana liegt abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Zum rettenden Ufer sind es bereits sieben Zähler.