Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Lazio schießt sich für Bayern warm

Serie A>

Serie A: Lazio schießt sich für Bayern warm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lazio schießt sich für Bayern warm

Vor dem Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale sind Lazio Rom und der FC Bayern München noch in der Liga gefordert. Die Laziali untermauern ihre gute Form.
Lazio Rom feierte einen 2:0-Sieg bei Torino Calcio
Lazio Rom feierte einen 2:0-Sieg bei Torino Calcio
© IMAGO/Gribaudi/ImagePhoto
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Klare Ansage an den FC Bayern München! Lazio Rom hat seine gute Form untermauert und die Liga-Partie beim FC Turin am Donnerstagabend mit 2:0 (0:0) für sich entschieden. Vor dem Rückspiel in der Champions-League gegen den deutschen Rekordmeister (17. März), fuhren die Laziali einen souveränen Sieg in Turin ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Tore für Lazio erzielten Matteo Guendouzi (51.) und Danilo Cataldi (57.). Auch die Gelb-Rote Karte von Mario Gila (79.) konnte die Römer bei ihrem weitestgehend ungefährdeten Auswärtssieg nicht aufhalten.

Dadurch klettert Lazio in der Tabelle auf Rang sieben und nähert sich den internationalen Plätzen. Turin rangiert mit 36 Punkten auf Rang zehn.

Die Bayern benötigen im Rückspiel dringend einen Sieg, das Hinspiel in Rom ging mit 0:1 (0:0) verloren. Dayot Upamecano wird nach seinem Platzverweis im Hinspiel zum Zuschauen verdammt sein.