Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Juve-Fans fordern Aus von Trainer Allegri

Serie A>

Serie A: Juve-Fans fordern Aus von Trainer Allegri

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juve-Fans haben genug von Allegri

Nach der neuerlichen Enttäuschung im Heimspiel gegen Genua kochen die Emotionen bei den Fans von Juventus Turin hoch. In den sozialen Medien fordern die Anhänger den Rauswurf von Trainer Massimiliano Allegri.
Paul Pogba kassiert eine jahrelange Dopingsperre. Juve-Coach Massimiliano Allegri reagiert emotional auf das Beben um den einstigen Superstar.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Anhänger von Juventus Turin haben endgültig die Nase voll. Am Sonntag reichte es zuhause gegen Aufsteiger CFC Genua wieder nur zu einem torlosen Remis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rückstand des italienischen Rekordmeisters als Dritter nach 29. Spieltagen bleibt damit bei 17 Punkten auf Tabellenführer Inter Mailand. Dazwischen thront der AC Mailand mit drei Punkten vor Juventus. Obendrein sah Top-Stürmer Dusan Vlahovic in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte, nachdem er seinem seinem Ärger Luft gemacht hatte.

Nach der Partie wollte Coach Massimiliano Allegri von einer Krise allerdings wenig wissen. Er könne die Mannschaft immer noch erreichen und die Stimmung innerhalb des Teams sei völlig intakt.

Anhänger fordern Allegris Entlassung

Das sehen viele Anhänger jedoch ganz anders und machen in den sozialen Medien ihrem Ärger Luft. Die Fans scheinen des Trainers überdrüssig zu sein - so sehr, dass sie Parallelen zu Maurizio Sarri und José Mourinho ziehen, die kürzlich bei den beiden Römer Klubs (Lazio und AS Rom) ihren Hut nahmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mehrheit der Juve-Fans moniert die fehlenden Ergebnisse und sind der Ausreden des Coaches überdrüssig. Einige haben das Vertrauen in den Trainer verloren und fordern dessen Entlassung. Allegri repräsentiere die Vergangenheit des Klubs.

Lesen Sie auch

Die Befürchtung ist allerdings, dass der frühere Erfolgscoach auf seinem Trainerstuhl sitzen bleibt: „Allegri tritt nicht zurück, auch wenn klar ist, dass ihm nicht einmal mehr sein Schatten folgt“, schreibt etwa ein User bei X.

Juventus holte aus den letzten acht Spielen gerade einmal sieben Punkte, darunter nur einen Sieg.