Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Verletzungsschock: Italien-Star droht EM-Aus

Serie A>

Verletzungsschock: Italien-Star droht EM-Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verletzungsschock um Italien-Star

Verletzungsschock um den italienischen Nationalspieler Domenico Berardi: Gegen Verona gibt er sein Comeback nach langer Pause, nun könnte die Saison und auch die EM gelaufen sein.
Der frühere Fußball-Weltmeister Jerome Boateng hat nach mehrmonatiger Vereinssuche beim italienischen Erstliga-Schlusslicht US Salernitana angeheuert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die US Sassuolo und die italienische Nationalmannschaft bangen um Domenico Berardi. Der Offensivspieler musste in der Partie bei Hellas Verona nach 60 Minuten ausgewechselt werden. Ohne gegnerische Einwirkung ging er zu Boden, fasste sich an sein rechtes Bein und signalisierte sofort, dass es sich um eine ernste Verletzung handelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Hilfe des medizinischen Personals und unter Tränen verließ er das Feld. Wie Sky berichtet, deutet eine erste Diagnose darauf hin, dass sich Berardi die Achillessehne gerissen hat. Somit wäre die Saison für den 28-fachen Nationalspieler vorzeitig beendet und auch die EM im Sommer in großer Gefahr.

Besonders bitter: Aufgrund einer Meniskusverletzung war Berardi (neun Tore und drei Assists in der Liga) seit Mitte Januar ausgefallen, gegen Hellas stand der 29-Jährige erstmals wieder auf dem Platz. Nun steht eine deutlich längere Pause bevor.

Sassuolo verlor das Kellerduell in der Serie A mit 0:1 in Verona (Platz 17, 23 Punkte) und rangiert mit 20 Punkten auf Platz 19. Ohne seine Nummer zehn hatte das Team in den vergangenen fünf Spielen nur einen Punkt geholt.