Home>Kampfsport>

Judo: Wagner und Böhm in WM-Form

Kampfsport>

Judo: Wagner und Böhm in WM-Form

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Judo: Wagner und Böhm in WM-Form

Die Medaillenhoffnungen stehen sich beim Grand Slam in Duschanbe im Finale gegenüber. Mit dem besseren Ende für Ex-Weltmeisterin Wagner.
Wagner blickt zuversichtlich in Richtung WM
Wagner blickt zuversichtlich in Richtung WM
© AFP/SID/DAMIR SENCAR
. SID
. SID
von SID

Die deutschen Judo-Hoffnungsträgerinnen Anna-Maria Wagner und Alina Böhm kommen vor den Saisonhöhepunkten in Form. Beim Grand Slam in Duschanbe/Tadschikistan kämpften sich beide in der Gewichtsklasse bis 78 kg ins Finale vor - mit dem besseren Ende für Wagner (Ravensburg). Die Weltmeisterin und Olympiadritte von 2021 gewann durch den dritten Shido für die zweimalige Europameisterin Böhm (Heubach).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Sieg ist einfach ein weiterer Schritt in die richtige Richtung", sagte Wagner (27), die Mitte April EM-Silber vor Böhm (25) geholt hatte: "Ich bin fit und so fahre ich zur WM." Die findet ab dem 19. Mai in Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate statt. Das große Saisonziel sind die Olympischen Spiele in Paris (ab 26. Juli).

Stark präsentierte sich in Duschanbe auch Losseni Kone (Alstertal-Langenhorn), der im Schwergewicht Bronze gewann. Der 23-Jährige musste sich nur dem französischen Weltmeister Teddy Riner geschlagen geben und holte Bronze. Erik Abramov (Potsdam) kam auf Platz sieben.