{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

McGregor: Comeback-Beben offiziell

UFC-Präsident Dana White verkündet nach langem Warten Zeit, Ort und Rahmen des Kampfs zwischen Conor McGregor und Michael Chandler.
Der Comeback-Kampf von Conor McGregor ist fix
Der Comeback-Kampf von Conor McGregor ist fix
© IMAGO/Sports Press Photo
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bald drei Jahre ist es her, dass der größte Star des Kampfsports zuletzt im Octagon stand - nun ist der Termin für den lang erwarteten Comeback-Fight von Conor McGregor endlich fixiert!

{ "placeholderType": "MREC" }

UFC-Präsident Dana White hat bekanntgegeben, dass McGregor im Hauptkampf des Pay Per Views UFC 303 am 29. Juni in Las Vegas gegen Michael Chandler antreten wird. Die Veranstaltung ist dabei der Höhepunkt der jährlichen internationalen Kampfwoche der UFC.

Bereits am 1. Januar hatte McGregor angekündigt, dass er an besagtem Tag gegen Chandler kämpfen würde, aber erst durch die Ankündigung von White ist es nun offiziell.

Im vergangenen Jahr traten McGregor und Chandler bereits bei der Reality-Show „The Ultimate Fighter“ als Coaches gegeneinander an, nun treffen sie als Sportler aufeinander.

{ "placeholderType": "MREC" }

Conor McGregor hat seit 2021 nicht mehr gekämpft

Der Ire McGregor ist der größte Star in der Historie der Mixed-Martial-Arts-Organisation. Aber: Seit Juli 2021, als er sich im Kampf gegen Dustin Poirier das linke Bein brach, hat der 35-Jährige nicht mehr gekämpft.

Lesen Sie auch

Der sportliche Glanz des früheren Feder- und Leichtgewicht-Champions hatte schon zuvor stark abgenommen: Seit 2016 hat „The Notorious“ nur viermal bei der UFC gekämpft und auch nur einen Sieg errungen. Größere Schlagzeilen schrieb in dieser Zeit der Blockbuster-Boxkampf gegen Floyd Mayweather und zahlreiche Skandale, in die sich McGregor durch sein Verhalten abseits der Bühne verstrickte.

Auch der 37 Jahre alte Kontrahent Chandler war zuletzt nicht mehr auf der Höhe seines Schaffens: Er verlor drei seiner vergangenen vier Kämpfe, zuletzt im November 2022, ebenfalls gegen Poirier.