Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: Deutsches Speerwurf-Ass muss Comeback verschieben

Leichtathletik>

Leichtathletik: Deutsches Speerwurf-Ass muss Comeback verschieben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vetter-Comeback verschoben

Das deutsche Speerwurf-Ass Johannes Vetter will nach zwei verletzungsgeplagten Jahren wieder voll angreifen. Dabei muss er nun allerdings einen kleinen Rückschlag hinnehmen.
Johannes Vetter muss sein geplantes Comeback verschieben
Johannes Vetter muss sein geplantes Comeback verschieben
© IMAGO/Beautiful Sports
Johannes Fischer
Johannes Fischer
smuehlen
smuehlen

Kurz vor seinem geplanten Start in die Freiluftsaison muss Johannes Vetter einen Rückschlag hinnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das deutsche Speerwurf-Ass hat seine Teilnahme am Winterwurf-Europacup im portugiesischen Leiria abgesagt. „Aufgrund der Probleme am Ellbogen und weil ich auch noch vom Trainingslager ein bisschen gerädert bin, haben wir gesagt, dass es doch noch ein bisschen zu früh kommt“, erklärt Vetter im Gespräch mit SPORT1.

Dabei wollte der Ex-Weltmeister nach zwei für ihn sehr frustrierenden Jahren wieder durchstarten. Wegen einer hartnäckigen Schulterverletzung konnte er seinem Sport kaum nachgehen. „Ich hätte gerne geworfen und die Olympianorm abgehakt, aber die Gesundheit geht einfach vor“, meint der 30-Jährige.

Doch trotz der kleinen Verzögerung dürfte sich Vetter nicht von seinem Weg zurück in die Weltspitze abbringen lassen. Seine Verletzung ist mittlerweile auskuriert, sodass er nun wieder die großen Weiten anvisieren kann.