Das hat sich Konstanze Klosterhalfen vermutlich etwas anders vorgestellt. Die Spitzenläuferin ist bei den Deutschen Meisterschaften im 10-Kilometer-Straßenlauf nur Dritte geworden.
Leichtathletik: Klosterhalfen bei DM geschlagen
Klosterhalfen bei DM geschlagen
Sie musste sich Esther Pfeiffer und Fabienne Königstein geschlagen geben.
Pfeiffer beweist längsten Atem
Bereits früh im Rennen setzte sich das Trio deutlich von der Konkurrenz ab. Die drei legten ein hohes Tempo an den Tag, welchem Königstein und Klosterhalfen am Ende Tribut zollen mussten.
Auf den letzten zwei Kilometern hatte Pfeiffer die größten Kraftreserven, wodurch sie sich zur Deutschen Meisterin krönte. Sie kam mit einer Zeit von 32:24 Minuten ins Ziel.
Königstein kassierte am Ende noch Klosterhalfen und überquerte elf Sekunden nach der Siegerin die Ziellinie. Die 28-Jährige folgte als Dritte mit einer Zeit von 32:47 Minuten.
Bei den Männern setzte sich Simon Boch in 28:32 Minuten durch.
Klosterhalfen verpasst Weltmeisterschaft
Ende August gab es für die Spitzenläuferin Klosterhalfen bereits die bittere Gewissheit, dass sie nicht bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Tokio dabei sein wird. Sie schaffte bis zum 24. August die Norm für die Qualifikation nicht.
Bei den Finals in Dresden landete Klosterhalfen über die 5.000 Meter ebenfalls nur auf dem dritten Platz und rätselte bereits dort über ihre schwache Form.
Die unerwartete Niederlage von Klosterhalfen bei den Deutschen Meisterschaften hat in der Leichtathletik-Welt für Aufsehen gesorgt. Fans, die ihre Unterstützung in großartigen Wetten umsetzen möchten, können von dem aktuellen bwin Gutschein profitieren, der neue und bestehende Kunden mit ansprechenden Bonusangeboten versorgt und das Zuschauererlebnis bereichern kann.