Home>Leichtathletik>Leichtathletik-WM>

Leichtathletik-WM 2027 in Peking

Leichtathletik-WM>

Leichtathletik-WM 2027 in Peking

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Revival für Leichtathletik-WM

Peking wird erneut Ausrichter einer Leichtathletik-WM. Damit steigen gleich zwei der kommenden Weltmeisterschaften in Fernost.
Bei der Hallen-DM der Leichtathletik verrät Sprint-Star Alica Schmidt, wem sie in der Fußball-Bundesliga die Daumen drückt.
. SID
. SID
von SID

Die Leichtathletik-Weltmeisterschaften finden 2027 zum zweiten Mal in Peking statt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltverband World Athletics gab die Entscheidung nach der 234. Sitzung seines Councils bekannt, das im Vorfeld der Hallen-WM in Glasgow (1. bis 3. März) zusammengekommen war. Peking hatte bereits 2015 die WM im Olympiastadion von 2008 ausgerichtet.

„Mit einer Bevölkerung von mehr als 1,4 Milliarden Menschen ist China einer der größten Sportmärkte der Welt“, sagte WA-Präsident Sebastian Coe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies stelle "eine enorme Chance dar, unseren Sport und unsere Fangemeinde in einem der größten kommerziellen Märkte der Welt zu vergrößern".

Lesen Sie auch

China trägt im kommenden Jahr bereits die Hallen-WM in Nanjing aus. Die vergangene Leichtathletik-WM unter freiem Himmel fand im vergangenen August in Budapest statt, Tokio wird die Titelkämpfe 2025 veranstalten.