Home>Sportmix>

Skilanglauf: Corona-Schock bei Olympiasiegerin

Sportmix>

Skilanglauf: Corona-Schock bei Olympiasiegerin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Corona-Schock bei Olympiasiegerin

Skilanglauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig ist positiv auf Corona getestet worden und fällt für den Weltcup am Wochenende in Östersund aus. Zwei weitere DSV-Athletinnen sind ebenfalls betroffen.
Katharina Hennig (M.) fällt vorerst aus
Katharina Hennig (M.) fällt vorerst aus
© AFP/SID/JOE KLAMAR
. SID
. SID
von SID

Im deutschen Skilanglauf-Team gibt es gleich drei Corona-Fälle. Olympiasiegerin Katharina Hennig, Laura Gimmler und Albert Kuchler fallen nach einem positiven Test für den Weltcup am Wochenende in Östersund aus, wie der Deutsche Skiverband dem SID bestätigte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle drei reisten aus Schweden ab. „Manchmal läuft‘s eben nicht wie gewünscht. Ab nach Hause und wieder gesund werden“, schrieb Hennig bei Instagram.

Noch am Sonntag hatten Hennig und Gimmler mit der deutschen Frauen-Staffel Rang zwei in Gällivare geholt, es war das erste deutsche Staffel-Podest im Weltcup seit fast sieben Jahren. Kuchler war mit der Männer-Staffel auf den dritten Platz gelaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In Östersund stehen am Wochenende ein Freistil-Rennen über 10 km sowie ein Sprint auf dem Programm.