Home>Motorsport>ADAC GT Masters>

Motorsport: ADAC GT Masters und ADAC GT4 Germany - die Rennen am Hockenheimring LIVE im TV auf SPORT und im Stream

ADAC GT Masters>

Motorsport: ADAC GT Masters und ADAC GT4 Germany - die Rennen am Hockenheimring LIVE im TV auf SPORT und im Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nochmal Motorsport-Action auf SPORT1

Das ADAC GT Masters und die ADAC GT4 Germany gehen in die finale Phase. An diesem Wochenende stehen die Abschluss-Rennen auf dem Hockenheim auf dem Programm. Auf SPORT1 können Sie alle Rennen LIVE verfolgen.
Beim ADAC GT 4 kommt es im 8. Wertungslauf am Lausitzring zu spektakulären Rodeo-Einlagen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Liga der Supersportwagen geht in seine finale Saison Phase beim ADAC GT Masters und der ADAC GT4 Germany - und SPORT1 ist mittendrin!

{ "placeholderType": "MREC" }

Los geht es am Samstagnachmittag, den 21. Oktober: Ab 15.45 Uhr überträgt SPORT1 das 1. Rennen der ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring LIVE im TV und Stream.

Spannende Konstellation beim ADAC GT Masters

Es ist letzte Station der Serie. Dabei müssen Finn Gehrsitz und Sven Müller (Team Joos) dringend Punkte gut machen, wenn sie sich noch den Titel holen wollen.

Gesamtführende sind nach wie vor Elias Seppänen und Salman Owega (Landgraf Motorsport), die einen Vorsprung von 20 Punkten aufweisen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch am Sonntag erwartet die Motorsport-Fans jede Menge Action. Ab 15 Uhr startet der 2. Lauf der ADAC GT Masters. Auch dieses Rennen zeigt SPORT1 LIVE im TV und Stream.

Lesen Sie auch

Die „Liga der Supersportwagen“ auf SPORT1

Der Kalender des ADAC GT Masters umfasste in diesem Jahr seit Juni noch bis zum kommenden Oktober-Wochenende insgesamt sechs Rennwochenenden in Deutschland und Österreich. Dabei standen jeweils am Samstag und Sonntag ein einstündiges Sprintrennen mit Fahrerwechsel auf dem Programm. Startschuss für die „Liga der Supersportwagen“ war vom 9. bis zum 11. Juni auf dem Hockenheimring. Dort feierte Porsche Sportwagen im Rahmen des „Festival of Dreams“ seinen 75. Geburtstag.

Weiter ging es dann vom 7. bis 9. Juli auf dem Norisring – der legendäre Stadtkurs in Nürnberg als einer von vier Stationen, die zusammen mit der DTM absolviert werden. Es folgten der Nürburgring, der Sachsenring und das Auslandsgastspiel auf dem Red Bull Ring im österreichischen Spielberg, ehe es nun vom 20. bis 22. Oktober erneut auf dem Hockenheimring gemeinsam mit der DTM zum großen Saisonfinale kommt.

Auch die ADAC GT4 Germany absolviert 2023 sechs Saisonstationen, die allesamt im Rahmenprogramm der DTM-Wochenenden über die Bühne gehen. Der Auftakt fand in der Motorsport Arena Oschersleben statt, weitere Stationen waren der niederländischen Dünenkurs in Zandvoort, der Nürburgring, der Lausitzring, der Sachsenring sowie ebenfalls jetzt das gemeinsame Saisonfinale in Hockenheim.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Feld der ADAC GT4 Germany ist in diesem Jahr größer und attraktiver als je zuvor: 15 Teams aus vier Nationen haben insgesamt 32 Fahrzeuge eingeschrieben. Im Feld sind mit dem Aston Martin Vantage GT4, dem neu entwickelten BMW M4 GT4, dem Mercedes-AMG GT4, dem Porsche 718 Cayman GT4 und dem Toyota GR Supra GT4 Sportwagen von fünf Marken vertreten.

So können Sie das ADAC GT Masters am Hockenheim LIVE verfolgen:

TV: SPORT1

Stream: SPORT1.de und SPORT1 App