Home>Motorsport>DTM>

DTM: Bortolotti siegt beim Rast-Jubiläum - und übernimmt Gesamtführung

DTM>

DTM: Bortolotti siegt beim Rast-Jubiläum - und übernimmt Gesamtführung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Italiener siegt beim Rast-Jubiläum

Rene Rast bleibt in seinem 100. DTM-Rennen der 25. Sieg verwehrt. Mirko Bortolotti siegt nicht nur, sondern übernimmt auch die Führung in der Meisterschaft.
Mirko Bortolotti übernahm die Gesamtführung
Mirko Bortolotti übernahm die Gesamtführung
© IMAGO/Jan Huebner
. SID
. SID
von SID

Dem dreimaligen Meister Rene Rast ist in seinem 100. DTM-Rennen der 25. Sieg verwehrt geblieben. Der BMW-Pilot aus Minden, der nicht nur in seinen Meisterjahren 2017, 2019 und 2020 der DTM den Stempel aufgedrückt hat, wurde am Sonntag auf dem Lausitzring beim Sieg von Mirko Bortolotti im Lamborghini lediglich Zehnter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Italiener Bortolotti, am Samstag beim Sieg des Briten Jack Aitken (Ferrari) bereits Zweiter, übernahm mit seinem zweiten Saisonerfolg nach zehn Rennen auch die Führung in der Meisterschaft von Thomas Preining.

Der österreichische Porsche-Pilot musste am Sonntag als Vierter neben Bortolotti auch noch dem Schweizer Ricardo Feller im Audi und Mercedes-Pilot Luca Stolz aus Kirchen den Vortritt lassen.

Bortolotti ist zugleich der erste Fahrer in der laufenden DTM-Saison, der mehr als einen Sieg feiern konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Weiter geht es in der GT3-Serie am 9. und 10. September auf dem Sachsenring. Die DTM umfasst in diesem Jahr 16 Rennen, das Finale steigt am 21. und 22. Oktober traditionell in Hockenheim.