Home>Motorsport>DTM>

DTM: Premierensieg für Luca Engstler

DTM>

DTM: Premierensieg für Luca Engstler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DTM: Premierensieg für Luca Engstler

Luca Engstler feiert seinen ersten Sieg in der DTM - in Oschersleben setzt er sich nervenstark durch.
Engstler triumphiert in Oschersleben
Engstler triumphiert in Oschersleben
© IMAGO/Steffen Proessdorf/SID/IMAGO/Steffen Proessdorf
. SID
. SID
von SID

Luca Engstler hat sich seinen ersten Sieg in der DTM gesichert und damit einen der größten Erfolge in seiner Motorsportkarriere gefeiert. Der 24-Jährige aus Wiggensbach gewann im Lamborghini zum Abschluss am Sonntag in Oschersleben und setzte sich in einem intensiven Zweikampf gegen Routinier Maro Engel (Mercedes) durch. Luca Stolz (Brachbach/Mercedes) wurde Dritter.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe keine Worte, ich bin so glücklich und happy", sagte Engstler bei ProSieben: "Ich möchte mich einfach bei allen bedanken, die mich unterstützt haben auf dem Weg bis hierhin."

Der britische Ferrari-Pilot Jack Aitken, Sieger des ersten Saisonrennens am Samstag, schied diesmal direkt in der ersten Runde aus. Am Vortag hatte er noch vor dem Italiener Mirko Bortolotti (Lamborghini) und Ricardo Feller (Schweiz/Audi) triumphiert.

Bortolotti lag auch im zweiten Rennen lange auf Kurs in Richtung Podium, ein schlechter Boxenstopp raubte ihm aber jede Chance. Engstler dagegen lieferte ein fehlerfreies Rennen und profitierte vom guten Timing beim Boxenstopp. Beim Duell mit dem deutlich erfahreneren Mercedes-Piloten Engel bewies der Sohn des langjährigen Tourenwagenfahrers Franz Engstler Nervenstärke.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Das nächste Rennwochenende der GT3-Serie findet vom 24. bis 26. Mai auf dem Lausitzring statt. Das Finale steigt im Oktober in Hockenheim.