Home>Motorsport>Formel 1>

Formel-1-Legende am Herzen operiert

Formel 1>

Formel-1-Legende am Herzen operiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Herz-OP bei Formel-1-Legende

Michael Schumachers früherer Teamchef Flavio Briatore hat gesundheitliche Probleme am Herzen überstanden. Er verknüpft die Enthüllung der Nachricht mit einer Mahnung.
Die Formel 1-Saison läuft bereits wieder. Abseits der Rennen brodelt die Gerüchteküche um etliche Fahrerwechsel. Lebt die Formel 1 wieder?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der langjährige Formel-1-Macher Flavio Briatore hat eine Herz-OP hinter sich - dies hat der frühere Teamchef von Rekordweltmeister Michael Schumacher via Social Media enthüllt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Grund für den bereits erfolgten Eingriff in einem Mailänder Klinikum sei ein „gutartiges Geschwulst“ gewesen, das bei einer „Routineuntersuchung“ entdeckt worden wäre, erklärt der frühere Boss der Rennställe Benetton und Renault, der bis heute Manager von Altmeister Fernando Alonso ist,

Der 73 Jahre alte Briatore - über die Grenzen der F1 auch bekannt für seine frühere Beziehung zu Supermodel Heidi Klum - betonte, dass die Operation „perfekt verlaufen“ sei und es keinen Anlass zu akuter Sorge gebe. Briatore nutzte die Gelegenheit auch, um seinen Fans regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen zu empfehlen: „Prävention ist entscheidend“, hielt er fest. Briatore hatte bereits im Jahr 2006 eine Nierenkrebserkrankung überstanden.

Flavio Briatore erlangte ab 1989 Berühmtheit als Teamchef des Benetton-Rennstalls, bei dem Michael Schumacher seine ersten beiden WM-Titel holte. Später dirigierte er Renault und führte dabei auch den von ihm entdeckten Alonso zu zwei Weltmeisterschaften. Im Jahr 2009 stürzte Briatore über den Crashgate-Skandal, seit 2022 ist Briatore wieder offiziell in einer Art Beraterrolle hinter den Kulissen der Königsklasse aktiv.