Home>Motorsport>MotoGP>

Bradl verpasst in Jerez die Punkte - Bagnaia siegt

MotoGP>

Bradl verpasst in Jerez die Punkte - Bagnaia siegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bradl verpasst in Jerez die Punkte

Der Wildcard-Starter aus Deutschland wird auf seiner Honda 16. in Spanien. Weltmeister Bagnaia profitiert vom Sturz des WM-Führenden.
Stefan Bradl fährt auf Platz 16
Stefan Bradl fährt auf Platz 16
© AFP/SID/JOHN THYS
. SID
. SID
von SID

Wildcard-Starter Stefan Bradl hat bei seinem Saisondebüt in der MotoGP die Punkte knapp verpasst. Der frühere Moto2-Champion aus Zahling kam beim Sieg des zweimaligen Weltmeisters und Titelverteidigers Francesco Bagnaia (Italien/Ducati) im spanischen Jerez auf Platz 16. Immerhin erreichte der 34-Jährige auf seiner Honda das Ziel. Am Tag zuvor im Sprint war Bradl nach einem Sturz ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bradl hatte zuvor angekündigt, "nicht auf das Ergebnis" schauen zu wollen, "die Entwicklungsarbeit steht im Vordergrund". Er ist in diesem Jahr bislang der einzige Deutsche, der in der Motorrad-WM fährt - einen Fixstarter gibt es nicht. Highlight seiner Saison wird die Teilnahme am Heim-GP auf dem Sachsenring (5. bis 7. Juli), auch für das Rennwochenende in Deutschland bekommt Bradl eine Wildcard.

Bagnaia (27) gewann zum dritten Mal in Serie in Jerez, der sechsmalige MotoGP-Weltmeister Marc Marquez (Spanien/Ducati) kam bei seinem Heimrennen auf Platz zwei. Für Bagnaia war es im vierten Rennen der Saison der zweite Sieg, der WM-Spitzenreiter Jorge Martin (Spanien/Ducati) schied nach einem Sturz 15 Runden vor Schluss in Führung liegend aus.