Home>Poker>

Millionen-Wette: Shaun Deeb kurz vor dem Ziel

Poker>

Millionen-Wette: Shaun Deeb kurz vor dem Ziel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Millionen-Wette: Shaun Deeb kurz vor dem Ziel

Die verrückte Abnehmwette um $1 Million von Pokerpro Shaun Deeb geht in die entscheidende Phase und der sechsfache WSOP Bracelet-Gewinner ist offensichtlich auf dem richtigen Weg.
Shawn Deeb gewinnt möglicherweise eine Million Dollar
Shawn Deeb gewinnt möglicherweise eine Million Dollar
© Twitter Shaun Deeb
von Robin Scherr

Ende April wettete Deeb mit Unternehmer und Pokerspieler Bill Perkins mit einer Quote von 10:1, dass er sein Körperfett bis zum Start der WSOP 2024 auf 17% runterfährt. Gewinnt der 38-Jährige die Wette, bekommt er $1 Millionen ausgezahlt, verliert er, kassiert Perkins $100.000.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Startschuss zur Wette fiel Mitte April 2023. Das Startgewicht von Deeb waren 139 Kilogramm, der erste DEXA-Scan ergab einen Körperfettanteil von 40,2%. Am Freitag postete Deeb nach langer Zeit wieder einen DEXA-Scan, mit beeindruckendem Ergebnis. Sein Gewicht ist runter auf 101 Kilogramm, der Körperfettanteil beträgt nur noch 23,9%. Die Zahlen untermauerte er mit einem Oben-ohne-Foto und dem Satz: „Sobald dieser Bauch weg ist, gehört die Million mir.“

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Deeb ist entsprechend optimistisch, in den kommenden vier Monaten auch das letzte Stück zu gehen. Einfach wird das allerdings, wie das Beispiel Doug Polk zeigt. Polk hatte 2022 mit Perkins um $200.000 gewettet, dass er seinen Körperfettanteil innerhalb von 12 Monaten um 50% reduziert. Am Ende der Wette sah Polk komplett austrainiert aus und bestätigte, dass er in der besten Form seines Lebens ist. Doch das alles reichte nicht, denn die Zielmarke von 13,85% verfehlte der Pokerclub-Besitzer aus Texas um 1,3%.