Home>Schwimmen>

Schwimm-WM 2029 in Peking

Schwimmen>

Schwimm-WM 2029 in Peking

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM 2029 nach Peking vergeben

Die Vergabe gab der Weltverband während der aktuellen WM in Katar bekannt.
2029 wird in Peking um WM-Medaillen geschwommen
2029 wird in Peking um WM-Medaillen geschwommen
© AFP/SID/SEBASTIEN BOZON
. SID
. SID
von SID

Peking richtet die Schwimm-Weltmeisterschaften 2029 aus. Das gab der Weltverband World Aquatics am Sonntag am Rande der WM in Doha/Katar bekannt. Es ist die zweite Austragung in China nach der WM 2011 in Shanghai. Auf der Kurzbahn wurde bereits drei Mal in der Volksrepublik um WM-Medaillen geschwommen, zuletzt 2018 in Hangzhou.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Peking war wiederholt Gastgeber großer Wassersportveranstaltungen und bietet hervorragende Bedingungen", sagte Weltverbands-Präsident Husain Al-Musallam.

Die nächsten Weltmeisterschaften finden 2025 in Singapur statt, 2027 heißt der Gastgeber zum dritten Mal innerhalb von zehn Jahren Budapest. Die aktuelle WM fiel aufgrund von Verschiebungen durch die Corona-Pandemie in das gleiche Jahr wie die Olympischen Spiele.