Home>Tennis>ATP>

Altmaier mit Auftaktpleite in Monte-Carlo

ATP>

Altmaier mit Auftaktpleite in Monte-Carlo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erneute Auftaktpleite für Altmaier

Tennisprofi Daniel Altmaier scheitert beim ATP-Masters in Monte-Carlo früh.
Daniel Altmaier mühte sich vergeblich
Daniel Altmaier mühte sich vergeblich
© AFP/SID/Rodrigo Oropeza
. SID
. SID
von SID

Tennisprofi Daniel Altmaier hat beim ATP-Masters in Monte-Carlo den Einzug in die zweite Runde verpasst. Der 25-Jährige aus Kempen unterlag am Montag in seiner Erstrunden-Begegnung dem Argentinier Francisco Cerundolo mit 2:6, 6:7 (3:7). Zuletzt war Altmaier bereits im portugiesischen Estoril an seiner Auftakthürde gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Altmaier war in Monaco als so genannter Lucky Loser trotz Niederlage in der Qualifikation im Hauptfeld an den Start gegangen. Es gelang ihm gegen Cerundolo zu selten, die starke Vorhand seines Gegners aus dem Spiel zu nehmen.

Auch Yannick Hanfmann ist am Montag noch gegen den Franzosen Arthur Fils gefordert. Schon in der zweiten Runde stehen Jan-Lennard Struff und Olympiasieger Alexander Zverev.