Home>Tennis>ATP>

Zverev freut sich auf "Heimspiel" in Monte-Carlo

ATP>

Zverev freut sich auf "Heimspiel" in Monte-Carlo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darauf freut sich Zverev riesig

Deutschlands Tennis-Star Alexander Zverev geht mit großer Vorfreude in sein „Heimspiel“ beim ATP-Turnier in Monte-Carlo - und erklärt, warum.
Alexander Zverev verbessert sich allmählich in der Weltrangliste, ist mittlerweile Fünfter. Vor den ATP Masters in Miami spricht der Hamburger über seinen Weg zurück an die Weltspitze.
. SID
. SID
von SID

Alexander Zverev geht mit Vorfreude in sein „Heimspiel“ in Monte-Carlo.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist natürlich schön, zu Hause zu schlafen, im eigenen Bett zu sein und einfach diese Heimat-Atmosphäre zu haben“, sagte der Tennis-Olympiasieger aus Hamburg bei Sky vor seinem ersten Auftritt beim Masters in Monte-Carlo: „Das ist wirklich ein wunderschönes Turnier, ein wunderschöner Ort.“

Der Weltranglistenfünfte, der nach einem Freilos nun in der zweiten Runde gegen den Österreicher Sebastian Ofner antritt, hofft, den Umstieg von Hartplatz auf Sand schnell zu schaffen.

Zverev mit makelloser Bilanz gegen Österreichs Ofner

„Ich bin ja immer jemand, der die ersten Wochen nicht sein bestes Tennis spielt, aber dann so langsam in die Sandplatzsaison reinkommt“, meinte Zverev: „Deswegen hoffe ich, dass dieses Jahr alles irgendwie etwas schneller passieren kann.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Gegen Ofner hat die deutsche Nummer eins eine 3:0-Bilanz und dabei noch keinen Satz abgegeben.