Home>Tennis>WTA>

Schläger zerstört! Zverev-Gegner verliert völlig die Fassung

WTA>

Schläger zerstört! Zverev-Gegner verliert völlig die Fassung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zverev-Gegner verliert die Fassung

Angelique Kerber feiert ihren dritten Sieg in Serie, auch Alexander Zverev zieht weiter.
Alexander Zverev gewann mit der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2021 den größten Titel seiner Karriere. Weshalb er sich auf Paris 2024 freut - und wie er seine Form im Olympia-Jahr einschätzt, verrät der 26-Jährige im SPORT1-Interview.
. SID
. SID
von SID

Die deutschen Tennisprofis Angelique Kerber und Alexander Zverev haben bei den Turnieren in Indian Wells das Achtelfinale erreicht. Kerber gewann ihr Drittrundenmatch gegen Weronika Kudermetowa souverän mit 6:4, 7:5 und feierte den nächsten Erfolg nach ihrer Baby-Pause. Zverev besiegte den Niederländer Tallon Griekspoor ebenfalls in zwei Sätzen 7:6 (9:7), 6:3.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Aufsehen sorgte Zverevs erster Satzgewinn. Sein Gegenüber Griekspoor musste mächtig Frust abbauen und zertrümmerte seinen Schläger, den er wiederholt auf den Boden hämmerte. Mindestens sechsmal schmetterte er das Spielgerät auf den Platz - bis von dem Schläger kaum noch etwas übrig war.

Im Achtelfinale trifft Kerber auf die frühere Weltranglistenerste Caroline Wozniacki aus Dänemark - wie Kerber Mutter. Erst am Mittwoch war der 36 Jahre alten Kerber im dritten Anlauf der erste Sieg bei einem Einzel-Turnier nach der Geburt ihrer Tochter Liana gelungen, nun feierte sie bereits ihren dritten Erfolg nacheinander.

Zverev trifft auf Australier

Auch Zverev kommt beim Masters-Turnier immer besser in Fahrt. Nach dem erfolgreichen Jahresstart samt Halbfinaleinzug bei den Australian Open in Melbourne lief es für den Weltranglistensechsten bei den Turnieren in Los Cabos und Acapulco zuletzt eher ernüchternd. Im Achtelfinale trifft Zverev nun auf den Australier Alex De Minaur.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Verpasst hat dieses Jan-Lennard Struff. Der Warsteiner verlor sein Drittrundenmatch gegen den Australien-Open-Sieger und Weltranglistendritten Jannik Sinner klar mit 3:6, 4:6. Für den Italiener war es bereits der 17. Sieg in Serie.