Home>Tennis>WTA>

Indian Wells: Kerber landet emotionalen Sieg

WTA>

Indian Wells: Kerber landet emotionalen Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Emotionaler Kerber-Sieg nach Rückstand

Angelique Kerber feiert in Indian Wells einen emotionalen Sieg. Die frühere Wimbledonsiegerin zeigt sich nach ihrer Baby-Pause in Topform und dreht die Partie gegen eine Top-10-Spielerin nach einem harten Fight.
Angelique Kerber gibt ihr Comeback nach rund einjähriger Babypause. Wie sich das Leben auf der WTA-Tour für die ehemalige Nummer Eins der Tennis-Weltrangliste mit einer kleinen Tochter verändert hat, verrät sie im SPORT1-Interview.
. SID
. SID
von SID

Angelique Kerber schrie ihre ganze Freude heraus, während das Publikum sie mit Standing Ovations feierte. Die frühere Wimbledonsiegerin war nach ihrem größten Erfolg seit fast zweieinhalb Jahren überglücklich. „Das ist ein wichtiger Sieg für mich“, sagte Kerber mit einem strahlenden Lächeln: „Das gibt mir sehr viel Selbstvertrauen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 36-Jährige ließ am Freitag beim hochklassigen WTA-Turnier in Indian Wells ihre frühere Klasse aufleben und bezwang die Weltranglistenzehnte Jelena Ostapenko in der zweiten Runde. Dabei drehte die Deutsche nach Satzrückstand auf und besiegte die favorisierte Lettin mit 5:7, 6:3, 6:3. Ein besonderer Sieg für die Kielerin. Eine höher platzierte Gegnerin hatte sie schließlich zuletzt im August 2021 geschlagen.

Kerber mit Liebesbekenntnis zu Indian Wells: „Hier zu sein, ist echt schön“

Dabei kam bereits ihr Auftakterfolg einer Erlösung gleich. Der Sieg in der ersten Runde in den USA war Kerbers erster nach der Baby-Pause. "Ich liebe diesen Ort", sagte Kerber nach dem Match am Freitag: "Hier zu sein, ist echt schön." Nächste Hürde ist nun Weronika Kudermetowa (Nr. 17) aus Russland.

Auch abseits des Tennis-Courts genießt Kerber jeden Moment, vor allem mit Töchterchen Liana. „Ich probiere, so früh wie möglich zu spielen, damit ich mehr Zeit mit meiner Kleinen habe“, erzählte sie und scherzte: „Es ist nicht immer einfach, manchmal habe ich ein bisschen zu wenig Schlaf. Aber ich genieße es.“