Home>Tennis>WTA>

Niemeier erreicht Achtelfinale in Bogota

WTA>

Niemeier erreicht Achtelfinale in Bogota

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsches Trio im Achtelfinale

Jule Niemeier gewinnt in Bogota ihr Auftaktmatch. Auch Tatjana Maria und Laura Siegemund erreichen das Achtelfinale.
Angelique Kerber gibt ihr Comeback nach rund einjähriger Babypause. Wie sich das Leben auf der WTA-Tour für die ehemalige Nummer Eins der Tennis-Weltrangliste mit einer kleinen Tochter verändert hat, verrät sie im SPORT1-Interview.
. SID
. SID
von SID

Die deutsche Tennisspielerin Tatjana Maria hat beim WTA-Turnier in Bogota ihren dritten Titel in Folge im Blick. Die 36-Jährige setzte sich in ihrem Auftaktmatch gegen Anna Bondar aus Ungarn mit 6:3, 6:2 durch und zog ins Achtelfinale ein. In den vergangenen beiden Jahren hatte Maria das Turnier in Kolumbien sogar gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch 2024 scheint es für sie nach Plan zu laufen, beide Sätze konnte die Weltranglisten-46. sicher für sich entscheiden. In der nächsten Runde wartet nun Emiliana Arango (Kolumbien) oder Julia Riera (Argentinien).

Auch Niemeier und Siegemund im Achtelfinale

Auch Jule Niemeier aus Dortmund ist beim WTA-Turnier in Bogota souverän ins Achtelfinale eingezogen. Die Weltranglisten-113. setzte sich in ihrem Auftaktmatch gegen die italienische Qualifikantin Nuria Brancaccio 6:2, 6:3 durch und trifft nun in der Runde der letzten 16 auf Cristina Bucsa (Spanien/Nr. 4).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Linz und San Diego ist es der dritte Achtelfinal-Einzug für Niemeier im Jahr 2024 auf der WTA-Tour. Im Viertelfinale stand sie zuletzt 2023 in Hamburg.

Lesen Sie auch

Mit Laura Siegemund überstand auch die dritte deutsche Spielerin ihre Auftakthürde in Kolumbiens Hauptstadt. Die an Position sieben gesetzte Doppel-Spezialistin besiegte die russische Qualifikiantin Iryna Schymanowitsch nervenstark mit 7:6 (7:5), 7:5 und bekommt es nun mit Francesca Jones (Großbritannien) oder Yuliana Monroy (Kolumbien) zu tun.