Ein richtig großer Name für die Bundesliga! Bayer Leverkusen treibt seinen personellen Umbruch voran und holt den langjährigen Real-Profi Lucas Vázquez an Bord.
Transfer-Sensation! Real-Urgestein in die Bundesliga
Bayer schnappt sich Real-Urgestein
Am Dienstag landete der 34-Jährige in Düsseldorf, den Medizincheck soll er bereits absolviert haben. Zuerst berichtete Transferexperte Fabrizio Romano über den spektakulären Coup. Die Bekanntgabe des Deals soll demnach noch am Dienstag erfolgen.
Eine Ablöse für Vázquez, der mit den Königlichen unter anderem fünf Mal die Champions League gewinnen konnte und zu den absoluten Publikumslieblingen gehörte, wird nicht fällig, da der Vertrag des Urgesteins bei Real ausgelaufen ist.
Vázquez stand bei Real aber alles andere als auf dem Abstellgleis. Der Rechtsverteidiger absolvierte in der vergangenen Saison 53 Pflichtspiele für Real. Insgesamt kommt er nach zehn Profijahren beim Klub auf beeindruckende 402 Pflichtspiele.
Leverkusen: Vázquez soll auf Frimpong folgen
Nach dem Abgang von Jeremie Frimpong zum FC Liverpool waren die Leverkusener auf der Suche nach einem Spieler für die rechte Schienenposition. Für Vázquez ist es die erste Auslandsstation.
Die Werkself von Trainer Erik ten Hag war nach einem XXL-Umbruch, der immer noch nicht abgeschlossen ist, mit einer Niederlage gegen die TSG Hoffenheim (1:2) in die Bundesliga-Saison gestartet. Am Samstag (15.30 Uhr) steht das Auswärtsspiel bei Werder Bremen an.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)