Spieltage 27 bis 30 terminiert: SPORT1 zeigt unter anderem Hertha gegen Nürnberg, KSC gegen St. Pauli und HSV gegen Kiel am Samstagabend live im Free-TV

Katharina Kleinfeldt gehört zum SPORT1 On-Air-Team beim Topspiel der 2. Bundesliga.
© Imago | Moritz Müller

• 27. Spieltag: Hertha BSC – 1. FC Nürnberg am Samstag, 30. März, live ab 20:30 Uhr, Countdown ab 19:30 Uhr
  • 28. Spieltag: Karlsruher SC – FC St. Pauli am Samstag, 6. April, live ab 20:30 Uhr, Countdown ab 19:30 Uhr

Ismaning, 29. Februar 2024 – Die Spieltage 27 bis 30 der 2. Bundesliga sind terminiert und damit steht auch fest, welche Top-Partien SPORT1 am Samstagabend vom 30. März bis 20. April live zeigt. Die Saison geht in ihre heiße Phase, jeder Punktverlust kann einer Vorentscheidung im Aufstiegsrennen oder Abstiegskampf gleichkommen. Am 28. Spieltag kommt es zum großen Traditionsduell zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Nürnberg am Samstag, 30. März, ehe eine Woche später der aktuelle Spitzenreiter St. Pauli beim Karlsruher SC auf den nächsten Dreier für den Aufstieg hofft. Der Countdown zu den Partien startet jeweils live ab 19:30 Uhr (Anpfiff um 20:30 Uhr). Aktuell steckt Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 im Abstiegskampf: Bleibt die Situation so, dann wird die Heimpartie gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag, 13. April, live auf SPORT1 sicher eine große Relevanz haben. Ein echtes Topspiel folgt zudem am Samstag, 20. April, wenn sich die beiden Spitzenteams aus dem Norden, der Hamburger SV und Holstein Kiel, gegenüberstehen. Der HSV will unter dem neuen Trainer Steffen Baumgart endlich den Aufstieg schaffen (alle Sendetermine in der Übersicht).

Fürth in Karlsruhe gefordert

Bereits an diesem Samstag ist live ab 19:30 Uhr auf SPORT1 das Duell Karlsruher SC gegen SpVgg Greuther Fürth zu sehen. Katharina Kleinfeldt moderiert, Kommentator ist Oliver Forster, als Experte meldet sich Tomas Oral, Ex-Trainer unter anderem des Karlsruher SC. Wird es wieder so torreich wie in der Hinrunde? Die Begegnung endete mit 4:3 für die SpVgg Greuther Fürth. Damian Michalski schaffte es, in der 64. Minute den Siegtreffer zu erzielen, dabei musste Fürth nach dem Platzverweis für Julian Green lange Zeit in Unterzahl spielen.

So präsentiert SPORT1 das Topspiel der 2. Bundesliga im Free-TV

In der Spielzeit 2023/24 überträgt Deutschlands führende Multichannel-Sportplattform insgesamt 33 Topspiele pro Saison auf dem Regelsendeplatz am Samstag live. Es ist neben dem Topspiel der Frauen-Bundesliga am Montagabend, das ebenfalls auf SPORT1 übertragen wird, das einzige wöchentliche Livespiel aus Deutschlands Top-Ligen im Free-TV sowie im Livestream auf SPORT1.de und den SPORT1 Apps. Moderatorin Katharina Kleinfeldt beziehungsweise Ruth Hofmann präsentieren die Liveübertragungen der 2. Bundesliga mit großer Expertise und Leidenschaft. Als Kommentatoren sind Oliver Forster beziehungsweise Markus Höhner im Einsatz. Darüber hinaus greift SPORT1 für die Livespiele auf eine Riege hochkarätiger Experten zurück, darunter Martin Harnik, Ex-Profi des Hamburger SV, Ex-Bundesliga-Trainer Peter Neururer, der Weltmeister von 1990 Olaf Thon und Maik Franz, u.a. Ex-Profi in Magdeburg, Karlsruhe, Berlin und Frankfurt.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und in Videoclips auf den digitalen SPORT1 Plattformen

SPORT1 bietet neben dem Topspiel im Free-TV eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur 2. Bundesliga: Die Highlights der Freitags- und Samstagsspiele sind am Sonntagmorgen ab 08:30 Uhr in „Bundesliga Pur – 1. & 2. Bundesliga“ zu sehen. Zudem können die Fans auf den digitalen Kanälen von SPORT1 an den Spieltagen jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights in Videoclips erleben. Die Highlight-Videos stehen den Fans anschließend bis zum Saisonende auf Abruf zur freien Verfügung.

Die kommenden Sendezeiten des Topspiels der 2. Bundesliga auf den SPORT1 Plattformen:

Samstag, 2. März, 19:30 Uhr live (Anstoß: 20:30 Uhr)

Karlsruher SC – SpVgg Greuther Fürth, 24. Spieltag

Samstag, 9. März, 19:30 Uhr live (Anstoß: 20:30 Uhr)

1. FC Magdeburg – 1. FC Nürnberg, 25. Spieltag

Samstag, 16. März, 19:30 Uhr live (Anstoß: 20:30 Uhr)

Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern, 26. Spieltag

Samstag, 2. März, 19:30 Uhr live (Anstoß: 20:30 Uhr)

Karlsruher SC – SpVgg Greuther Fürth, 24. Spieltag

Samstag, 9. März, 19:30 Uhr live (Anstoß: 20:30 Uhr)

1. FC Magdeburg – 1. FC Nürnberg, 25. Spieltag

Samstag, 16. März, 19:30 Uhr live (Anstoß: 20:30 Uhr)