Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dämpfer für Theis und Clippers

NBA>

NBA: Dämpfer für Theis und Clippers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gebrauchter Tag für Theis

Die Los Angeles Clippers verlieren zuhause gegen Philadelphia. Die Kalifornier können ihre Play-off-Rivalen nicht auf Distanz halten.
Mit den Clippers geschlagen: Daniel Theis
Mit den Clippers geschlagen: Daniel Theis
© AFP/GETTYIMAGES/SID/CHRIS CODUTO
. SID
. SID
von SID

Basketball-Weltmeister Daniel Theis hat in der nordamerikanischen Profiliga NBA mit den Los Angeles Clippers im Rennen um die Play-off-Plätze einen Dämpfer hinnehmen müssen. Gegen die Philadelphia 76ers kassierten die Kalifornier mit 107:121 nach zuletzt zwei Erfolgen die insgesamt dritte Niederlage in den vergangenen fünf Spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar sind die Clippers, für die Theis in rund sechs Spielminuten ohne Punkt blieb, weiterhin Tabellenvierter der Western Conference. Rivalen wie die New Orleans Pelicans oder Phoenix Suns konnte Los Angeles aber vorerst nicht weiter auf Distanz halten.

Für den Lokalrivalen Lakers steuerte LeBron James 36 Punkte zum wilden 150:145 gegen die Indiana Pacers bei. Seine Mannschaft hatte nach dem dritten Viertel bereits mit 17 Punkten Vorsprung geführt, ehe die Gäste nicht zuletzt durch die insgesamt 36 Punkte von Pascal Siakam noch einmal bis auf drei Punkte gefährlich nahe herankam.