Home>US-Sport>NBA>

"War kein Basketballspiel"- NBA-Boss will All-Star Game radikal reformieren

NBA>

"War kein Basketballspiel"- NBA-Boss will All-Star Game radikal reformieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Radikale Reform des All-Star Games?

Das All-Star Game der NBA sorgt schon seit geraumer Zeit nicht mehr unbedingt für Begeisterung. Nun kündigt der Commissioner radikale Veränderungen an.
Bei der NBA-Partie der Golden State Warriors und der Los Angeles Lakers dauern die letzten 2 Nettospielminute insgesamt 23 Minuten an. Grund war ein technischer Defekt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auch in diesem Jahr konnte das All-Star Game in der NBA weder Fans noch Experten begeistern. Vor allem der mangelnde Einsatz der besten Basketballer der Welt sorgte für Unbehagen. Liga-Commissioner Adam Silver hat diesbezüglich nun in einem Interview angedeutet, dass sich das Spektakel schon bald verändern könnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

So erklärte Silver bei CNN, mehrere Änderungen des Formats vornehmen zu wollen. Der mögliche Weg für die Zukunft: mehr Entertainment! Bestes Beispiel dafür war der erstmalige Shootout zwischen Warriors-Superstar Stephen Curry und WNBA-Star Sabrina Ionescu, der sich zum Highlight des All-Star Weekends 2024 entwickelt hatte. „Wir sollten mehr solcher Sachen machen und das Spiel damit würdigen“, gab der NBA-Boss zu Protokoll.

Folgt das Duell „Team World gegen Team USA“?

Auch ein Duell zwischen Team World und Team USA wird von Silver in Erwägung bezogen. „Lasst uns Basketball feiern. Wir werden uns das Format ‚USA gegen internationale Spieler‘ genau anschauen“, so der 61-Jährige.

Das All-Star Weekend 2024 in Indianapolis sei für Silver trotz großer Kritik einiger Fans und Experten ein „tolles Wochenende“ gewesen sein, das Spiel selbst war aber „kein Basketballspiel“.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Womöglich ist die Zeit vorbei, in der wir ein wirklich intensives Spiel austragen können. Das ist aber kein exklusives Problem, sondern ist auch bei anderen Sportarten der Fall.“

Lesen Sie auch

Das nächste All-Star Weekend wird die NBA 2025 im Chase Center der Golden State Warriors in San Francisco abhalten - womöglich mit grundlegenden Neuerungen.